Bilder am Flughafen München

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Hunter 101

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
am kommenden Samstag möchte ich - wenn es nicht in Kübeln gießt - Bilder von startenden und auch landenden Flugzeugen machen. Kennt sich jemand dort gut aus und kann mir sagen von wo ich dies am besten machen kann.
Naja, für Einstellungstipps bin ich auch dankbar. :rolleyes: Werde wohl mein 70 -300 VR mitnehmen.
Sag schon mal Danke. :D
 
Anzeigen
Hunter 101 schrieb:
am kommenden Samstag möchte ich - wenn es nicht in Kübeln gießt - Bilder von startenden und auch landenden Flugzeugen machen. Kennt sich jemand dort gut aus und kann mir sagen von wo ich dies am besten machen kann.
Naja, für Einstellungstipps bin ich auch dankbar. :rolleyes: Werde wohl mein 70 -300 VR mitnehmen.
Sag schon mal Danke. :D

@ Feuerfresser
Danke für den Link mit dem Plan der Fotopositions :up:

@ Hunter 101
Beim zentralen Besucherhügel bis du zwar mittendrin, aber für 300mm Brennweite noch weit entfernt, außerdem kostet es da Park- und Eintrittsgebühren. Meine Bilder wurden von diesem Punkt aus aufgenommen und zeigen Starts auf der nördlichen Landebahn.
Brennweite für die Flugzeugaufnahmen war 510mm (300 2.8 + TC 17)
Belichtungszeiten zwischen 1/800 bis 1/1250 sec. Blenden 5.6 bis 9. ISO 100

Der Hügel im Süden ist ohne Gebühren möglich. Ich war dort mal mit dem Radl, schien mir näher ran zu sein. An dieser Stelle habe ich auf einige Fotografen direkt am Zaun - mit Aluleitern - gesehen. Das ist dann noch näher.

Den Nordhügel kenne ich (noch) nicht.

LG
Gerhard

:plane:

Edit: leider mit "kleinem" Scrollbalken, unter Bild 4 :dizzy:


6827472500739d0d4.jpg

zentraler Besucherhügel



682747250073bff11.jpg




682747250073db247.jpg




68274725007406fc4.jpg
 
Kommentar
Hallo,
der Nordhügel ist bei Ostwind interessant, da erwischt man die Flieger im Landeanflug.
Der Nord- und auch der Südhügel sind 70-300 geeignet...
Hier mal ein Foto vom Nordhügel aus gemacht.

1792047250814e7052.jpg
 
Kommentar
Axel_S schrieb:
Hallo,
der Nordhügel ist bei Ostwind interessant, da erwischt man die Flieger im Landeanflug.
Der Nord- und auch der Südhügel sind 70-300 geeignet...
Hier mal ein Foto vom Nordhügel aus gemacht.

1792047250814e7052.jpg

hi,

bin selber begeisterter "SPOTTER".und soweit wurde alles schon gesagt.aber
ich hab noch ein homepage "SCHMANKERL" für den "FJS"-Airport.ich kenne ein
mitglied davon :hehe:

http://www.afm-news.de/

gruß,
MARIO
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten