Bilder überlagern (addieren)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

wdaehn

Sehr aktives NF Mitglied
Ich kann mich genau erinnern einmal ein Foto gesehen zu haben, Haus mit Garten, wo die selbe Person mit seinen Zwillingen x-fach herumsteht. Wie das gemacht wird ist klar, Stativ, zig Aufnahmen währendessen sich die Person an verschiedenen Stellen stellt und dann die Aufnahmen überlagern. Aber wie?

Die Unterschiede zu elimieren, sprich das Haus ohne Personen zu zeigen, ist einfach: Median Funktion zum verrechnen verwenden. Was aber zum Überlagern? Bei der MAX Funktion komme ich recht weit, jedoch kommt es vor dass die Farbe des Hintergrunds das jeweilige Maximum ist sodass man also z.B. statt Gesicht den Hintergrund sieht.

Ich habe ein paar Ideen wie man das lösen könnte, z.B. Masken für jedes Bild erstellen aber mir scheint das sollte auch leichter gehen und ich bin zu dämlich wiedereinmal....

Danke im Voraus

Anzeigen
Eigentlich macht man das schon mit Masken
und Ebenen.

In Photoshop ist das nicht kompliziert
und die flexibelste Lösung.

Kommentar
Alle Bilder mit den gleichen Einstellungen aufnehmen (M-Modus)
Die einzelnen Bilder in PS als Ebenen übereinander legen.
Jetzt die Person ausschneiden und den Rest des Bildes löschen (so dass nur noch die Person erhalten bleibt.
lediglich die unterste eben komplett erhalten.
Durch die gleiche Belichtung kann das Ausschneiden sehr grob gemacht werden da es keine Übergänge gibt.
picture.php

schon 1.000 mal gezeigt

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten