Ich kann mich genau erinnern einmal ein Foto gesehen zu haben, Haus mit Garten, wo die selbe Person mit seinen Zwillingen x-fach herumsteht. Wie das gemacht wird ist klar, Stativ, zig Aufnahmen währendessen sich die Person an verschiedenen Stellen stellt und dann die Aufnahmen überlagern. Aber wie?
Die Unterschiede zu elimieren, sprich das Haus ohne Personen zu zeigen, ist einfach: Median Funktion zum verrechnen verwenden. Was aber zum Überlagern? Bei der MAX Funktion komme ich recht weit, jedoch kommt es vor dass die Farbe des Hintergrunds das jeweilige Maximum ist sodass man also z.B. statt Gesicht den Hintergrund sieht.
Ich habe ein paar Ideen wie man das lösen könnte, z.B. Masken für jedes Bild erstellen aber mir scheint das sollte auch leichter gehen und ich bin zu dämlich wiedereinmal....
Danke im Voraus