Bildbearbeitungsprogramm

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

mir erschließt sich die Frage auch noch nicht so richtig...
Was willst du tun mit den Bildern (manipulieren, aussteuern, maskieren etc.pp.)?
Um welche Art von Bildern handelt es sich (RAW und/ oder jpeg)
Welche Motive stehen an (Landschaft, Urlaubsfotos, Familien, Makro etc.)
Soll eine gewisse Ordnung damit gleichfalls erreicht werden?
Oder reicht es simpel gesagt, ab und an die Belichtung zu korrigieren?
Welches Budget steht dir eigentlich zur Verfügung?

Ich benutze z.B. mehrere Tools, um mit den Fotos zu arbeiten, je nach Zeitbedarf, Zweck, "Fehler" der Fotos.... Deshalb generell zu fragen, welches Programm man kaufen sollte, ist vielleicht etwas zu kurz gesprungen, um deine Bedarfe zu erfüllen, oder?

Beste Grüße
C+
 
Kommentar
Anzeigen
AW: Adobe Photoshop Elements 5.0

Soma_Bay1968 schrieb:
Hallo,

Ich habe mir heute das Bildbearbeitungsprogramms "Adobe Photoshop Elements 5.0" gekauft. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass es dafür mehrere Handbücher gibt.

Welches Buch von welchem Autor könnt Ihr am besten empfehlen ?

Für eine Auskunft wäre ich Euch dankbar.

LG - Soma Bay


Bin ich blind, blöd oder hast Du Dein ursprüngliches Posting mal eben komplett verändert?

Ich finde keine Frage nach "welchem Programm" mehr, auf die sich die bisherigen Antworten zu beziehen scheinen. Jetzt fragst Du nach guten Büchern für das eine, dass Du gerade eben gekauft hast?

Das hättest Du dann lieber unten drangehängt oder besser als eigenen Thread gestartet oder noch viel besser, vorher gesucht.

Oder bin ich doch nur blind oder blöd?
 
Kommentar
MichaelK schrieb:
ich würde Dir Photoshop Elements empfehlen. Das ist gut zu erlernen und kann alle notwendigen Funktionen.

swiggl schrieb:
nimm das elements. ich arbeite auch mit version 4 und dementspechenden plugins aus dem netz kann das programm schon sehr viel und ist in meisten fällen mehr als ausreichend! kanns nur empfehlen!!

gruß
sven

ponte schrieb:
Hallo,
wenn du viel im RAW Modus, also im NEF Format fotografierst, empfehle ich dir Capture NX. Lade doch mal eine Testversion runter.
Gruss
Bruno

Silver schrieb:
Wenn Du in Sachen Bildbearbeitung gänzlich unbeleckt bist, ist der Rat zu PS Elements sehr gut.
Einen Blick auf NX zu werfen ist allerdings auch nicht verkehrt. Vielleicht sagt Dir die Software ja sofort zu. Hilfreich dazu ist: http://capture-nx.webtivation.at/

CALYPTRA schrieb:
Ich kann dir nur empfehlen, vor dem Kauf die beiden genannten Softwares zu testen. Eine kostenlose Testversion von PE gibts hier: https://www.adobe.com/cfusion/tdrc/index.cfm?loc=de&product=photoshop_elements, die von NX findest du auf der Nikon Seite


Hallo, hallo: SonomaBay hat doch schon SW gekauft. Jetzt wird ein Buch dazu gesucht!

EDIT - ach so, posting wurde geändert. Schlau.
 
Kommentar
AW: Adobe Photoshop Elements 5.0

Soma_Bay1968 schrieb:
Frage hat sich erübrigt
Hallo Soma_Bay1968,

ein Fachforum wie dieses wird mit der Zeit zu einer wahren Wissensdatenbank. Mit der Suchfunktion und ein klein wenig Übung für die Themen findet man die meisten Antworten auf seine Fragen recht schnell selbst. Das funktioniert aber nur dann, wenn der Startbeitrag mit der Frage erhalten bleibt, da sonst (wie hier geschehen) alle Antworten für diejenigen, welche die Eingansfrage nicht mehr lesen können sinnlos werden.

In diesem Sinne empfehle ich den Startbeitrag immer beizubehalten, wenn man zukünftig von den Usern noch Antworten erhalten möchte.

Da der Thread ohne Startinformation sinnlos geworden ist, schließe ich ihn.

1285-1150477062.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten