Bildbearbeitung für D 3100

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

koschnitzky

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

seit Mittwoch bin ich stolzer Besitzer einer Nikon D3100 mit einem 18-105 Objektiv. Ich habe schon rumprobiert und möchte nun auch die Bilder bearbeiten. Die mitgelieferte DVD habe ich schon ausprobiert. Jetzt wollte ich euch mal fragen, welches Bildbearbeitungsprogramm ich mir zulegen sollte, das auch die RAW Dateien problemlos bearbeitet.

Ich habe mal so tolle Bilder gesehen. Da wurde z. Bsp. der Ball des Jungen farbig gemacht und die Konturen und Schattierungen wurden beibehalten. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.:confused:

LG
Tanja
 
Anzeigen
Photoshop Elements 10.
Wobei, wenn ich es richtig im Kopf habe, dann bringt Adobe im Herbst gerne mal eine neue Programmversion. Also vielleicht die nächsten 4 Wochen abwarten und gucken ob es die 10 irgendwo günstig gibt oder dann die 11 kaufen.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Vielen Dank!

Habe gerade die Testversion von Corel Paintshop Pro X5 drauf, aber irgendwie schaffe ich es nicht, die RAW Dateien zu verarbeiten.

Falls ich mir das Programm Photoshop zuelege, brauche ich da auch noch zusätzlich ein Handbuch oder ist da eines dabei?

LG
Tanja
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten