Bild freistellen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

joschi12

NF Mitglied
Registriert
Hallo leute,
ich versuch vergebens seit tagen ein motiv vom hintergrund freizustellen um dieses auf nen anderen hintergrund zu platzieren.

ich benutze cs 3 und krieg es weder mit lasso,zauberstab,magischem radiergummi noch extrahieren vernüftig hin.
wie macht ihr das step by step??
ich danke euch im voraus
gruss jürgen
 
Anzeigen
Du wechselst auf die kanal pallette und suchst dir den kanal mit dem Besten Kontrastunterschied zwischen objekt und hintergrund aus. dann unten in der kanal palette auf den gepunkteten kreis das macht ne auswahl und dann direkt daneben einen Alpha Kanal erstellen. Den kannst du dann verfeinern in dem du mit der Gradationskurve die kontraste NOCH deutlicher machst. Letzten Endes erhälst du eine wunderbare Auswahlmaske die dich das objekt freistellen lässt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten