ich möchte Kopien von jpg-Bildern meiner D700 weitergeben, aber ohne die darin enthaltenen Bilddaten. Was muss ich machen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich möchte Kopien von jpg-Bildern meiner D700 weitergeben, aber ohne die darin enthaltenen Bilddaten. Was muss ich machen?
Die Exifs wegputzen ist kein Problem, es gibt aber noch andere Metadatein. Und die krieg man nicht so ohne weiteres weg.
Öffne das bereinigte Bild mal in PhotoME, wirst dich wundern.http://www.nikon-fotografie.de/vbul...itung/167535-metadaten-richtig-entfernen.html
Andere Programme bieten im Speichern-Dialog die Möglichkeit 'Exif-Daten entfernen' auszuwählen.
ohne die darin enthaltenen Bilddaten.
Nö, EXIFTOOL schreddert alle Informationen zuverlässig ...
Ist das nicht was mit Komandozeile? Und da möchte man sich ein bischen auskennen. Die DOS-Zeit ist lange her.
.Für Warmduscher gibt es ja EXIFTOOLGUI -> Modify/Remove Metadata.../-ALL Metadata und dann beherzt auf Execute drücken).