Bild aufs richtige Maß bringen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Pepper

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi!

Gibt es ein Tool das meine wild beschnittenen und skalierten Bilder mit ner Semiautomatik auf korrektes Seitenverhältnis bringt?

So auf die Art - folder durchsuchen, nicht formatgerechte Bilder markieren und dann enen Beschnitt vorschlägt den man noch verschieben kann und gut.

Ich hab das in einer Canon-Software (Nur Drucker - um Himmels Willen ..... :) ) für den Ausdruck gehabt aber eben nur für den Druck und nicht um die Datei dann wegzuspeichern.

Oder gibt es einen möglichst schnellen Weg das in PSE 5 oder Corel P. Paint 11 zu erledigen? Die Möglichkeiten in PS sind ja wohl da aber bei der Bildermenge (> 1000) sitz ich da in 3 Jahren noch.

EDIT: Noch was vergessen - das Toll sollte natürlich auch mit RAW-Formaten, speziell nef arbeiten können.

Ich habe PhotoCutter 2 probiert. Ganz nett aber eben nur jpegs.

Gruß, Peter
 
Anzeigen
Gibt es ein Tool das meine wild beschnittenen und skalierten Bilder mit ner Semiautomatik auf korrektes Seitenverhältnis bringt?

Verstehe ich nicht ganz. Wenn ich ein Bild zuschneide, achte ich doch darauf, dass das Ergebnis zum "Soll-Format" passt.... :nixweiss:
 
Kommentar
nicht unbedingt bei Bildern die man ursprünglich mal "nur" für Monitor-Präsentation gemacht hat jetzt aber in einem Standard-Format drucken will!

Gruß, Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten