Bigma

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

harzrock

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo an die Runde,

nachdem ich im Forum viel Gutes über das Bigma gelesen habe, frage ich
mich, ob ich hier zuschlagen sollte? Was meint Ihr ? Danke:nixweiss:

[Edit by Stefan Lenz: Bitte keine eBay-Links]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeigen

1. Sind Verlinkungen auf eBay-Auktionen lt. Forenregeln nicht erwünscht
2. Ist es etwas ungeschickt auf eine Auktion auf die man selber spitz ist zu verlinken
3. Ist ein Bigma immer einen Kauf wert, ich würde allerdings abwarten, bis die ersten 150-500OS am Markt sind. Wenn das Ding etwas taugt dürften vermehrt Bigmas gebraucht auftauchen
 
Kommentar
Hallo,


Wenn das Objektiv in Ordnung ist, wär das sicherlich kein schlechter Preis. Die Frage ist halt, wie weit der noch nach oben klettert. und ehrlich gesagt, indem du das Angebot hier reinstellst, erhöhst du die Chancen auf ein Schnäppchen nicht gerade.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Das ist ein Grund warum ich nur neue Objektive mit Garantie in Deutschland kaufe. Als Ich meine Probleme mit meinem 100-300er Sigma hatte war ich froh das Sigma in meiner näheren Umgebung ist. Immerhin war mehrfaches justieren und umtauschen angesagt. Am Ende war alles gut.
Meine Erste D300 wurde schon getauscht, die Zweite ist beim Justieren, das 14-24er und 24-70er wurde schon justiert und ist mit den 2 Bodys bei Nikon zur Kontrolle.

Wenn ich jetzt keine Garantie hätte.:eek:

Ob ein par Euro das Risiko wert sind.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
...
3. Ist ein Bigma immer einen Kauf wert, ich würde allerdings abwarten, bis die ersten 150-500OS am Markt sind. Wenn das Ding etwas taugt dürften vermehrt Bigmas gebraucht auftauchen

Hallo Stefan, gibt es da genauere Info´s über ein 50-500 OS ???

Ich bin momentan auch am Überlegen mir das Bigma zu zulegen, allerdings als Neulinse mit voller Garantie.

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
Hajo kein 50-500 OS, sondern das neue 150-500 OS, dafür gibts die Inofs ganz normal bei Sigma und demnächst sollten die ersten auch verfügbar sein ;)
 
Kommentar
1. Sind Verlinkungen auf eBay-Auktionen lt. Forenregeln nicht erwünscht....

Nur eine kleine Anmerkung/Ergänzung OT dazu...ich möchte auf keinen Fall eine Diskussion darüber entfachen...

...nicht erwünscht, wenn diese Verlinkungen in normalen Postings eingestellt werden - kommerzielle Links zu E...-Auktionen scheinen dagegen kein Problem zu sein und unterliegen wahrscheinlich auch nicht den Forenregeln. (siehe Werbebanner oben).:nixweiss:
 
Kommentar
Hajo kein 50-500 OS, sondern das neue 150-500 OS, dafür gibts die Inofs ganz normal bei Sigma und demnächst sollten die ersten auch verfügbar sein ;)


Hoffentlich ist das Abbildungsmäßig auch vergleichbar mit dem Bigma, wäre dann ja eine gute Alternative.

Ich rufe gleich mal meinen Glasdealer an und versuche mal einen Liefertermin zu erfahren.

Danke für Eure Info´s!!!

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
1. Sind Verlinkungen auf eBay-Auktionen lt. Forenregeln nicht erwünscht ...
Das verwirrt mich etwas; denn derzeit laufen noch Threads, in denen explizit auf eBay-Auktionen verlinkt wurde. Da wurde nicht gemeckert.
Die Forenregeln sollten dann bitte für alle in gleicher Weise gelten.

Gruß Wolfgang
 
Kommentar
Habe ich schon gelesen !!!! Und mein Dealer sagte mir gerade am Telefon, es ist definitiv diesen Monat lieferbar.

Es soll um 1K€ kosten, ich werde es mal ausprobieren.

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
Folgende Eigenschaften fehlen dem neuen Objektiv: EX, RF, CONV.
Sollen die Techniker mal Kaffeesatz lesen, ob man diese Eigenschaften braucht.
Der VR von Sigma ist bei der Brennweite natürlich super.
 
Kommentar
Folgende Eigenschaften fehlen dem neuen Objektiv: EX, RF, CONV.
Sollen die Techniker mal Kaffeesatz lesen, ob man diese Eigenschaften braucht.
Der VR von Sigma ist bei der Brennweite natürlich super.

Laut der beschreibung auf der Sigma Seite, ist ein Einsatz von Converter aber möglich.
Oder die haben das icon in der Leiste nur vergessen.....

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten