Bienen und keine Ende...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

Wolle

Guest
Moin Leute,

so langsam schieße ich mich im Macro-Bereich ein.
Folgende Fotos sind heute morgen in unserem Garten entstanden:

Diese Biene hatte sich gestern abend bei beginnendem Regen unter diese Blüte geflüchtet, gegen 8:30 morgens war sie immer noch da.
dsc_3693.jpg


Gegen 9:00 wurde sie munter und putzte sich.
dsc_3697.jpg


Später. Ob es die Gleiche oder eine andere war, kann ich nicht sagen.
dsc_3704.jpg


Alle Fotos mit D70 und 28 - 105 Nikkor, in Macroeinstellung, ca. 105 mm Brennweite. Abstand Frontlinse zu Biene ca. 6 cm.

Edith: wie teuer, sagtet Ihr, ist das Tokina?:)
Egal, habe sowieso kein Geld:-(
 
Anzeigen
moin wolle...

na mit den bienen hast du es jetzt wohl was :hehe: ???

#2 gefällt mir am besten :up:

bei #1+3 fehlt mir definitiv schärfe + licht

bei#1 sitz das bienchen sehr ungünstig in einem schatten, daher fällt sie kaum auf und der kopf ist kaum noch zu sehen...ich weiß es ist schwierig, wenn so ein viech unter der blüte sitzt :cool:
es ist mir auch etwas zu unruhig, meine augen wandern nur hin und her...die schärfe ist auch nicht wirklich optimal

bei #3 liegt die schärfe leider nicht auf der biene ...IMHO liegt der fokus auf der blütenmitte...???...rechts neben der Biene??? sonst wirklich ein schönes bild

wie auch immer...die wahl der motive ist prima ;) und das mit der schärfe klappt auch irgendwann :cool: kenne das selber nur zu gut...:hallo:
 
Kommentar
Moin Biene,

Biene-Maja schrieb:
na mit den bienen hast du es jetzt wohl was :hehe: ???

Was anderes haben wir ja zur Zeit nicht im Garten. In der Not frisst der Teufel...:)

Biene-Maja schrieb:
#2 gefällt mir am besten :up:

Mir auch.

Biene-Maja schrieb:
bei#1 sitz das bienchen sehr ungünstig in einem schatten, daher fällt sie kaum auf und der kopf ist kaum noch zu sehen...ich weiß es ist schwierig, wenn so ein viech unter der blüte sitzt :cool:
es ist mir auch etwas zu unruhig, meine augen wandern nur hin und her...die schärfe ist auch nicht wirklich optimal

Wollte eigentlich zeigen, wie sie sich unter der Blüte versteckt hatte, insofern war der Bildausschnitt schon gut überlegt. Schärfe? Hast recht, vielleicht hat das Ding unmerklich im Wind geschwankt...

Biene-Maja schrieb:
bei #3 liegt die schärfe leider nicht auf der biene ...IMHO liegt der fokus auf der blütenmitte...???...rechts neben der Biene???

Stimmt, siehe oben. Kann auch eine Folge des starken Ausschnitts sein.

Biene-Maja schrieb:
wie auch immer...die wahl der motive ist prima ;) und das mit der schärfe klappt auch irgendwann :cool: kenne das selber nur zu gut...:hallo:

Nun gehts erst einmal für 14 Tage nach Schweden. Elche sind einfacher und man muss auch nicht so dicht ran:)
Bis denne und lassts Euch gut gehen:)
Am 13. August bin ich wieder da:)
Mal sehen, wie viele Posts dann aufgelaufen sind...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten