Bibble Pro vs Lightroom und TurboPhoto

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

grex

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi Zusammen,

schaue mir gerade die o.g. Raw Converter an. Wollte aber gerne schon mal euere Erfahrungen und Meinungen dazu hören. Welchen Converter benutzt ihr denn?
Das wichtigste für mich ist die Qualität der Bilder, die Usebility und die Organisierung der Bilder. Hmmm bieten Bibble eigentlich etwsa für die Bilderorganisierung???


Gruß
Gregor
 
Anzeigen
Was die Qualität angeht, so gehen hier bestimmt die meisten Votes zugunsten Capture NX. Wenn Du allerdings mit mehreren RAW-Formaten hantierst hat das seinen Nachteil.
Ich kenne nur LR und Bibble, und konnte keinen Qualitätsunterschied feststellen, sodaß ich mich wegen Bedienbarkeit für LR entschieden habe.
Btw. hat Bibble kein Bildorganisations"modul".
 
Kommentar
moin,
ich nutze auch noch lightroom. wa smich hier fasziniert, ist das zonensystem, welches sonst von keiner software angeboten wird. hiermit kann man selektiv einzelne sektionen im bild anpassen. bibble hatte ich kurz ausprobiert, sah aber keinen so großen nutzen im vergleich zu den üblichen softwareprogrammen. raw developer finde ich persönlich nicht schlecht, allerdings erschließt sich dieses programm nicht sofort, hier muss man sich schon etwas reinfummeln.
ich finde lightzoom auch als ergänzung zu aperture oder photoshop lightroom ganz nett. in der neuen version (3.x) sind auch template hinzugekommen, die das programm noch schneller nutzbar macht.

beste grüße
c+
 
Kommentar
hi,

danke für eure antworten. habe mich für lightroom entschieden, eben wegen er organisierung der bilder und zusätzlixh noch capture nx.


grüße
gregor
 
Kommentar
jopp, ich meinte Lightzone... *was dem einen die Zone, is dem anderen der Room ;-)*
sorry, für die Verwechselung :rolleyes:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten