Bialowieza Nationalpark

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Sehr schöne Eindrücke (ich hoffe, es kommen noch mehr).

Allerdings muss ich gestehen, dass ich erst einmal googeln musste, wo Bialowieza überhaupt liegt.
 
Kommentar
Das sieht ja sehr verträumt aus, freue mich auf deine Fortsetzung!
Irgendwas ist beim ersten Bild schief gelaufen (rechter Rand)?
 
Kommentar
D
Irgendwas ist beim ersten Bild schief gelaufen (rechter Rand)?


Da ist Bearbeitungstechnisch was schiefgelaufen.

Weiter gehts. Bin also jeden Morgen recht früh raus, in der (vergeblichen) Hoffnung auf Wiesente. Trotzdem kann man da die besten Bilder machen.





Das 90er Makro von Tamron ist ok, aber ich werde es durch das 105mm von Sigma ersetzen denke ich.



 
Kommentar
Das Dorf besticht stellenweise durch seine Einfachheit. Wobei dort Leben glaube ich hart ist. Die Einheimischen, mit denen wir uns unterhalten haben, wollten alle weg von dort. Ich glaube auch, dass dort viele Ferienhäuser sind. Die ganze Gegend ist orthodox geprägt.
Hier die orthodoxe Kirche im Ortskern.



Das typische Kreuz, überall in der Gegend stehen welche rum



Ein paar Eindrücke







 
Kommentar
Kommentar
Einen Tag sind wir in die Kernzone.
Hier wurde seit über 4000 Jahren kein Baum gepflanzt, deswegen ist dort alles zu einhundertprozent aus natürlichen Prozessen entstanden.





Baumriesen, bis zu 55m hoch

Eichen


Ulmen


Bärlauch
 
Kommentar
Wow! Danke fürs Zeigen!

Bist Du extra dafür dahin gefahren oder warst Du eh gerade "in der Nähe"?
Ich überlege schon lange, wie sehr sich ein Ausflug dahin lohnt, da die spannendsten Gebiete ja nicht einfach so öffentlich zugänglich zu sein scheinen (was ja auch sinnvoll ist).
Hast Du denn woanders Wisente gesehen? Es gibt ja auch welche in Naturparkgehegen.
 
Kommentar
Wow! Danke fürs Zeigen!

Bist Du extra dafür dahin gefahren oder warst Du eh gerade "in der Nähe"?
Ich überlege schon lange, wie sehr sich ein Ausflug dahin lohnt, da die spannendsten Gebiete ja nicht einfach so öffentlich zugänglich zu sein scheinen (was ja auch sinnvoll ist).
Hast Du denn woanders Wisente gesehen? Es gibt ja auch welche in Naturparkgehegen.

Moin,

ich wollte gezielt Urlaub dort machen. Ich war 2012 schonmal dort, mit der FH und wollte immer mal wieder hin. Diesmal hab ich nur Wisente im Gehege gesehen, letztes mal auch in freier Wildbahn. In die Kernzone kommt man nur mit Führung, 13 Euro pro Person aber lohnt sich.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten