Bhutan - wo das Glück zu Hause ist

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Deine Fotos sind echt der Hammer! Du hast sehr schöne Details und Porträts eingefangen. Wann genau warst du dort, und warst du mit einer Gruppe unterwegs?

Vielen Dank für deine Reportage.

Matthias
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo Matthias,

freut mich, dass Dir mein Bericht und meine Bilder gefallen haben.

Ich war vom 30.9. bis 15.10. in Bhutan und zum ersten Mal bin ich in einer Gruppe gereist. Allerdings hatten wir nur 3 Mitreisende.

Grüße,
Thomas
 
Kommentar
Hallo Thomas,

vielen Dank für die wunderschönen Eindrücke aus einem Land, dessen Namen ich nicht einmal auf Anhieb richtig schreiben konnte.
Oft suche und finde ich in Foto-Reportagen einen Favoriten. Das ist mir hier einfach nicht möglich. Zu groß ist die Auswahl an fesselnden Porträts, kunterbunten Kultur- bzw. Architektur- und beeindruckenden Landschaftsaufnahmen.
Außerdem sind mir mal wieder die Daumen ausgegangen. Deshalb habe ich deine Reportage einfach abonniert, damit sie nicht in der Versenkung verschwinden und ich sie im Weihnachtsurlaub nochmal in aller Ruhe genießen kann.
:up:
 
Kommentar
Faszinierende Bilder aus faszinierenden Ländern.

Vielen Dank fürs teilhaben lassen. Da bekommt man echt Lust diese Länder auch mal zu bereisen.

Gruß Timo
 
Kommentar
Genial.

Ganz herzlichen Dank für diese wunderbaren Bilder aus einem wunderbaren Land, das in jeder Hinsicht außergewöhnlich ist :up:

LG Sandra
 
Kommentar
Wow, fast hätte ich diesen Bericht verpasst - wie gut, dass ich noch darauf gestoßen bin!
Danke für die vielfältigen, bunten und durchweg sehenswerten Bilder dieses Landes, das leider viel zu wenig hier dokumentiert wird.
Wie sieht das mit den Einreisebedingungen nach Bhutan aus? Soweit ich weiß, zahlen Touristen saftige Gebühren, um überhaupt hineinzugelangen?
 
Kommentar
Hallo Daniel,

um Bhutan zu bereisen musst Du als Nicht-Bhutaner oder Nicht-Inder mit einer lokalen Organisation reisen. Deine Reisekosten müssen pro Person und Tag mindestens $200 betragen (Hotel, Guide, Transport ....). D.h. Du zahlst abgesehen vom Visum selbst, keine separaten Gebühren.

Grüße,
Thomas
 
Kommentar
Habe gerade erst Deinen Bericht gesehen und Deine faszinierenden Bilder. Toll, grandios!!

Es ist ein hervorragender Einblick in die Kultur eines Landes, dass doch so fern scheint. Besonders gefallen haben mir die Menschen, die Du ganz wunderbar mit der Kamera eingefangen hast.

:up::up:

LG aus Friesland
 
Kommentar
Hallo Daniel,

um Bhutan zu bereisen musst Du als Nicht-Bhutaner oder Nicht-Inder mit einer lokalen Organisation reisen. Deine Reisekosten müssen pro Person und Tag mindestens $200 betragen (Hotel, Guide, Transport ....). D.h. Du zahlst abgesehen vom Visum selbst, keine separaten Gebühren.

Grüße,
Thomas

Dank dir für die Info!
Boah, für 200€ könnte man in dem Land auf low budget-Niveau wohl eine ganze Woche reisen, das ist recht happig. :rolleyes:
 
Kommentar
D.h. Du zahlst abgesehen vom Visum selbst, keine separaten Gebühren.

Ich bin der berechtigten Frage von Daniel nachgegangen und habe bei einem europäischen Reiseveranstalter den Hinweis "Tourismusabgabe inkludiert" gefunden.

Ein Reisebüro aus Bhutan selbst schreibt diesbezüglich:

Government Surcharges:
Tourists traveling in a group of two (2) persons or less shall be subject to a government surcharge, in addition to the minimum daily package rates.

Single individual – US$ 40 per night.
Group of 2 persons only – US$ 30 per person per night.
THERE IS NO GOVERNMENT SURCHARGE FOR A GROUP OF 3 PEOPLE OR MORE.
 
Kommentar
Ein schöner Bericht mit einer guten Mischung aus Kultur, Menschen und Landschaft, ganz prima!



20141006-_DSC8790.jpg

Dieses Foto finde ich wirklich toll, ich kann es immer wieder anschauen!
 
Kommentar
Hallo Jochen,

dies ist auch eines meiner Lieblingsfotos. Die Lichtstimmung existierte nur eine Minute. Wir sind gerade gestartet, um vom Kloster zurückzulaufen, als sich die Sonnenstrahlen einen Weg durch die Wolken bahnten.

Grüße,
Thomas
 
Kommentar
Deine schöne Reisereportage ist nun auch in unseren Highlights zu finden :up:

Neben der beeindruckenden Landschaft haben es mir insbesondere deine Streetaufnahmen angetan - vielen Dank!
 
Kommentar
Gute Wahl Bettina!

Wirklich eine schöne Reportage über ein schönes Land.
Danke fürs zeigen
 
Kommentar
Wow, was für eine tolle Reportage mit noch schöneren Bildern über ein nicht alltägliches Reiseziel.
Schön, dass du uns hier deine Reise nacherleben lässt.

Gruss, Martin
 
Kommentar
Großartiger Bericht mit außerordentlich informativen Bildern aus einem mir nicht bekannten Kulturkreis.
Herzlichen Dank dafür.

Gruß Dieter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten