Bezugsquelle für WhiBal-Cards

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Warum gerade dieses Produkt. Es gibt doch auch I-Shops in Germany, die so was verkaufen?!?
Creez Sveni
 
Kommentar
Ich habe mir letzte Woche eine von Novoflex bestellt. Bezahlt habe ich 16,90 € inkl. Versand und Nachnahmegebühr.
 
Kommentar
Ich habe für meine Novoflex...direkt beim Shop 12€ incl. Versand bezahlt :)

LG
Sefa
 
Kommentar
ich hab meine direkt in den usa bestellt, ich weiss gar nimmer was ich damals inkl. porto bezahlt hab, sehr viel wars jedenfalls nicht ...
 
Kommentar
Hallo,

hat den jemand schonmal die WhiBal gegen eine andere Graukarte verglichen?
Ich habe mir vor längerer Zeit mal die Videos auf whibal.com angesehen; danach denkt man ja: die brauch' ich :fahne:
Ist die wirklich besser??
 
Kommentar
Wenn ich das richtig im Kopf habe, so is das eine der wenigen Karten die auf Metamerie getestet wurden. Das wäre ein Vorteil (is trotzdem immer nich zu teuer!).
Die Zebra is laut Novoflex (ich hab vor zwei Wochen mal gefragt) leider nicht darauf hin getestet worden. Is mir aber auch noch nicht negativ aufgefallen bei dem Licht bei dem ich sie bisher benutzt habe.

cheers
afx
 
Kommentar
Die Whibal Karte ist handlich, klein, extrem robust und unempfindlich und wird mit Band zum umhängen/befestigen geliefert. Was nutzt einem eine solche Karte wenn man sie erst auf "hosentaschenfreundliches" Format zuschneiden muss um sie dann doch nicht überall mit hinzunehmen weil sie zu empfindlich ist oder man zu faul ist sie aus der Fototasche zu kramen.

Mein Whibal ist immer und überall dabei und macht auch alles mit.
 
Kommentar
Das Problem mit der Pocket version is ihre Handliche Größe. Man kann sie zwar für den nachträglichen Weissabgleich ins Bild bringen aber sie is zu klein um mit der Kamera bei den 77ern den Weissabgleich zu setzen. Oder is der Rand wurscht? Selber probiert hab ich's noch nicht.

cheers
afx
 
Kommentar
afx schrieb:
Wenn ich das richtig im Kopf habe, so is das eine der wenigen Karten die auf Metamerie getestet wurden.

Da gibts auch noch andere Karten...

Meine robuste Kunststoffkarte hat ca. 15 Eur. gekostet und ist schon seit vielen Jahren immer mit dabei.
Beispiel für hervorragende Graukarten:
http://www.fotowand.de/

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Whibal im Taschenformat ist gut für RAW, um nachträglich den Graupunkt zu setzen.

Die Novoflex Zebra im A5 Format ist groß genug, um den Weißabgleich in der Kamera zu setzen. Man kann sie natürlich auch für einen nachträglichen RAW-Graupunkt in's Bild halten, aber dafür würde es auch eine kleinere Karte tun.
Wer mag, kann die Zebra also kleinschneiden auf Taschenformat und hat viele kleine Graukarten für insgesamt 12€.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten