Bezeichnung für Gegenlichtblende gesucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

naturalbornkeller

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo, zusammen, ich hoffe, das richtige Forum gewählt zu haben. Es ist mir gelungen, auf dem Gebrauchtmarkt ein Nikkor 3,5-4,5/28-85 für meine vordigitale F 2 zu erwerben. Leider fehlte die Gegenlichtblende. Hätte vielleicht jemand die Bezeichnung der originalen Nikon-Geli parat, damit ich gezielt danach fahnden kann? Ein Versuch mit einem Fremdmodell brachte bei der 28-mm-Stellung runde Ecken.
Danke schon mal für die Mühe.
N.B.K.
 
Anzeigen
HB-1. Schau mal z. B. bei ebay, werden gerade einige angeboten.

EDIT: sorry, ich war beim AF 28-85. Klaus hat recht, soweit es das alte manuelle betrifft.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten