Bewusste Unschärfe...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
Das Gerstenfeld im Wind...es war böhig gestern und die Unschärfe ist also gewollt....Auch Gerstenfelder leben....:D

ImWindDSC_8546Kopie.jpg
 
Anzeigen
Hallo Sam

Dachte erst, auch wenn es absichtliche Unschärfe ist, kann es nichts werden. Gefält mir aber sehr gut. Sieht aus, als wenn der Wind geht. Klasse:up: :up: :up:
 
Kommentar
Ist schön, man muss halt nur immer seinen Spruch aufsagen ...

"Ist so gewollt, künstlerische Intention, ..." ;)
 
Kommentar
Hi Sam,

Du hast es eben korrigiert?

Jetzt gefällts mir.

Gruß

Peter
 
Kommentar
Hallo Sam

gefällt mir auch sehr gut:up:

grüsse aus dem Thurgau

Robi
 
Kommentar
Sieht aus, als wenn der Wind geht. Klasse

...der geht ja auch, pikki.

@ Christoph: ich geb' dir recht..., finde aber ganzheitliche Unschärfe spannend. Übrigens schönes Bild von der Margerite.

Du hast es eben korrigiert?

Weiss nicht genau, wie Du's meinst. Es ist original so. Was ich gemacht habe, ist die Belichtungszeit verlängert, um Unschärfe zu erhalten...
 
Kommentar
Könnte IMO noch eine Ecke unschärfer sein, aber auch so erachte ich gezielte Unschärfe als interessanten Ausweg aus der zunehmenden Flut technischer Bilder.
 
Kommentar
sam25 schrieb:
Übrigens schönes Bild von der Margerite.


Nur um eventuellen Verdächtigungen zuvor zu kommen: Das Bild ist natürlich nicht von mir. Ich hab mich beim Lesen deines Themas nur an die Seite erinnert.


Gruß

Christoph
 
Kommentar
Hallo Sam,

sehr schön. Kleine Anregung: hinten das helle entweder ganz weg oder mehr davon, so sieht's irgendwie weder nach Fisch noch nach Fleisch aus...

Gruß Erik
 
Kommentar
Danke Erik für die Anregung....ich werd's mal ausprobieren...
 
Kommentar
nana, Nobody!
du kannst doch nicht allen - na,fast allen die schärfe ihrer teuren nikonscherben vorwerfen! und wer kann schon was dafür, dass die belichtungsautomatik und der autofocus soo tolle teile der dslrs sind!!

das - so finde ich - geht eindeutig deutlich zu weit!!

> IRONIE-modus aus<<

@ Sam:
finde ich auch klasse, da der

wind im gerstenfeld

sehr schön rüberkommt, auch wenn er wegen fehlender schärfe im bild natürlich den zu erwartenden

sturm im wasserglas

auslöste (zumindest fast).

gruesse
ralf

edit:
@ bk.968:dazuschreiben muss man garnichts.
denn wer sehenkann, der sieht.

Nobody schrieb:
Könnte IMO noch eine Ecke unschärfer sein, aber auch so erachte ich gezielte Unschärfe als interessanten Ausweg aus der zunehmenden Flut technischer Bilder.
 
Kommentar
Dann hätt´ ich vielleicht auch eine Anregung (obwohl es ein Roggenfeld war):

einfach naturbelassen:
68114656fb74e2458.jpg


Sam, Dein Bild gefällt mir gut. Erinnert an eine Infrarotaufnahme. Könnte vielleicht etwas heller sein.

Gruß Wolfgang
 
Kommentar
Danke an alle: ich finde es immer wieder spannend, wie einerseits die Optiken verschieden sind und auch die bildlichen Präferenzen...das ist wahnsinnig guter Lernprozess. Herzlichen Dank.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten