Beweglich, stationär?


NF Adventskalender 2019

GarfieldKlon

Unterstützendes Mitglied
Hi :)

Kann mir jemand den Sinn von 'beweglich' und 'stationär' erklären wenn ich bei Aktivas eine Pauschalversicherung abschliesse?

Beispiel:
Meine gesamte Ausrüstung hat einen Wert von 10'000. Wenn ich jetzt ganz genau weiss, dass ich nie mehr als 5'000 nach draussen mitnehme, warum soll ich dann eine Versicherung über insgesamt 10'000 mit 5'000 beweglich und 5'000 stationär abschliessen?


Gruss
GarfieldKlon
 
Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


Zorro

Nikon-Clubmitglied
Aktivas sollte das doch erklären und beraten können...
Und Beratung schließt ein, in Ruhe darüber dann einige Tage nach zu denken.
 

Hanner B.

Administrator
Teammitglied
Hi :)

Kann mir jemand den Sinn von 'beweglich' und 'stationär' erklären wenn ich bei Aktivas eine Pauschalversicherung abschliesse?

Beispiel:
Meine gesamte Ausrüstung hat einen Wert von 10'000. Wenn ich jetzt ganz genau weiss, dass ich nie mehr als 5'000 nach draussen mitnehme, warum soll ich dann eine Versicherung über insgesamt 10'000 mit 5'000 beweglich und 5'000 stationär abschliessen?
:confused: weil 5000 beweglich und 5000 stationär sind? eine pauschalversicherung umfasst selbstverständlich die gesamte ausrüstung. da ist es ein nettes angebot, den ausschließlich stationären anteil zu einem günstigeren tarif abzusichern. wenn du nur einzelne teile versichern willst, musst du eben nach liste versichern.
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben