Treffen Besuch in meinen Wohnzimmer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lesitzki

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Konstantin (Raisen) und ich waren heute am Ümminger See und an den Harpener Teichen unterwegs. Das Bilderbuchwetter sorgte auch für eine ordentlich Ausbeute. Außerden wollten wir uns umsehen um ein NF-F treffen vorzubereiten. Die Graureiher komme so langsam wieder nach Hause. Einige Nester sind schon fest vermietet und um die verbleibenen wir noch gestritten oder man kann sich nicht entscheiden wo man einziehen soll. Der Nestausbau verläuft noch schleppend. Wir hatten ja die Hoffnung die Baumaterialtransporte zu fotografieren und waren dementsprechend vorbereitet. Aber wie das so ist - die haben nicht mit uns gespielt. Zum Glück finden sich immer noch alternative Motive.

H1 na na na ... was geht den hier ab (das Bild ist rein dokumentarisch - starker crop und eine Qualität jenseits von gut und böse)
picture.php


H2 Nun was zur Erholung der Augen
picture.php


H3 Der Jungschwan hat seine liebe Not an den Harpener Teichen. Seine Eltern haben ihn vor die Tür gesetzt und nun muss er zu sehen wie er klar kommt. Er schwimmt immer zu alten Nest zurück und wird da weggejagt.
picture.php
 
Anzeigen
Holger hat da ein Paar wirklich interessante Orte herausgesucht. Alles in allem ein super Tag, bei der sich die längere Fahrt sehr gelohnt hat.

Zu sehen gab es eine Menge. Territorial-Gezeter untereinander und Nachwuchs wurde auch mehrmals produziert, im Falle des schon vorhandenen Schwans auch vertrieben.

Von der Artenvielfalt gab es von der gewöhnlichen Ente und Gansarten, Blässhühner, Zwergtaucher, Kormorane bis zum Graureiher und frechen Möwen schon Einiges.
Gegen Ende besuchten uns sogar ein Paar quirlige Schwanzmeisen in unserem "Versteck".

600mm KB + sollte man hier schon mindestens einsetzen können.
(Bei mir werden es trotzdem starke Crops mit Nachschärfungen sein)

Vorab schonmal 2 Bilder von mir, der Rest folgt nach und nach:

R1 Falsche Seite zum draufsetzen. Hier hats im Anschluß gescheppert:

picture.php


R2 Meist gab es nur ein Paar kleine Runden, die geflogen wurden.
Warscheinlich machten sie sich über uns lustig, da wir natürlich darauf warteten, dass sie sich die Stöcke auf unserer Seite holen.

picture.php
 
Kommentar
H4 Diese Nilgans Ton in Ton machte bevor sie sich in Pose setzte ....
picture.php


H5 einen Abflug.
picture.php


Früher war ich froh bei Flugaufnahmen überhaupt was auf dem Sensor zu haben. Dann hat man sich gefreut über halbwegs scharfe Aufnahmen und jetzt ärgert man sich über einen Haubentaucher, der im Hintergrund stört. Das ist doch nicht normal oder ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
H6 Ich hätte da noch ein Liebespaar anzubieten ... (diese sch... Äste schrauben den Speicherbedarf gigantisch in die Höhe)
picture.php


H7 Wahre Flugkünstler sind Graureiher nun mal nicht. Auch wenn es manchmal imposant ausschaut. Eigentlich können sie sich gerade mal in der Luft halten
picture.php


H8 und nochmal die beiden Graugänse kurz vor der Landung. Ich kann mich nicht entscheiden welches mir besser gefällt?
picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
H8 und nochmal die beiden Graugänse kurz vor der Landung. Ich kann mich nicht entscheiden welches mir besser gefällt?
picture.php

Wenn Du so fragst, das zweite hier, H8.
Beim Ertsen hatte ich mich zuerst gefragt, ob's heute Abend zuviel Bier war. Erst nach ein paar Sekunden sind mir die vier Füße aufgefallen, was dann auch den seltsamen Höcker am Hals erklärte.

Außerdem finde ich in H8 die schleifenden Füße und das Spritzwasser großartig.

Überhaupt habt Ihr da ein paar wirklich tolle Aufnahmen gemacht. Sollte dort mal ein Treffen stattfinden, so wäre ich gerne dabei.

Vielen Dank für's zeigen, bin gespannt auf das, was uns noch so erwartet! :up:
 
Kommentar
Sollte dort mal ein Treffen stattfinden, so wäre ich gerne dabei.

Ein Treffen ist ist Planung und wird Februar/März stattfinden. Zur Zeit beobachte ich noch. Das ist ja auch jedes Jahr anders. Ich hoffe ich finde den richtigen Moment für ein Treffen. :gruebel: Wenn ich lese Wiesbaden oder wie beim letzten mal - Frankfurt oder Nürnberg, dann bekomme ich schon ein wenig Panik. Ihr frisst 500 Km und dann ist nichts los auf dem Teich. :eek: Ich schicke allen Interessierten und ehemaligen Teilnehmern Anfang Februar eine PN.
 
Kommentar
So, hier was aus den noch geheimen Scripts eines privaten Senders mit einen eindeutigen Hinweis auf eine neue Reality Doku Serie!

Sie: Maaahhhhn, wo bleibt der denn. Männer und Baumarkt. Der spielt wieder mit allen Accuschraubern.
Er: Schaaahaaatz!!! Ich koooomme!
Sie: Na endlich. Wo warst Du denn so lange?
picture.php


Sie: Ey, pass doch auf! Wo hast du denn Deinen Flugschein gemacht? Nur weil Du rote Hosen trägst, bist Du noch lange nicht der rote Baron?!!!!!
picture.php


Sie: Was schleppst Du denn denn da schon wieder an? Gab wohl wieder 20% auf alles? Nun gib schon her, sonst werde wir nie fertig. Die Lehmanns, von Nebenan richten schon das Kinderzimmer ein!
picture.php


Sie: Das pack ich erst mal hier hin. Für was anderes ist das ja sowieso nicht zu gebrauchen.
Er: Na prima. Da reist man sich den Ar... auf düst von Baumarkt zu Baumarkt, keine Aussicht auf einen Landeplatz und im Tower finden gerade die Gesangsproben für den neuen Werbespott statt.
Sie: So und nun brauch ich dringend noch ein Paar neue Schuhe!
Er::take0:
picture.php
 
Kommentar
:D Den besten Baumarkt auf unserer Seite hat er leider nicht angeflogen, da gabs alles, außer Tiernahrung... Nächstes mal bring ich Fisch mit.

Obwohl. Wenn ich da an die Croissantkrümel denke, hab ich wieder die Möwen vor Auge... Meins? Meins? Meins?
 
Kommentar
Ein Treffen ist ist Planung und wird Februar/März stattfinden. Zur Zeit beobachte ich noch. Das ist ja auch jedes Jahr anders. Ich hoffe ich finde den richtigen Moment für ein Treffen. :gruebel: Wenn ich lese Wiesbaden oder wie beim letzten mal - Frankfurt oder Nürnberg, dann bekomme ich schon ein wenig Panik. Ihr frisst 500 Km und dann ist nichts los auf dem Teich. :eek: Ich schicke allen Interessierten und ehemaligen Teilnehmern Anfang Februar eine PN.

Hallo Holger,

ich werde wieder kommen.:)
 
Kommentar
In dem Fotoseminar, welches ich z.Zt an der Uni besuche, wurde mir vereinzelt Postkartencharakter vorgeworfen:mad:.
Obwohl diese Motive wenig mit dem anderen Projekt zu tun haben und der Vergleich auch hinkt,
muss ich sagen, er hatte Recht :eek:.

In diesem Sinne widme ich die folgenden "Postkarten" ganz meinem Dozenten :D

Mmmh, Blässhuhn.

picture.php


Eins kommt sellten allein, der Fuß wollte nicht mit drauf. Übrigens sauschwer die Belichtung zu messen.
Hier kommt die klassische Hochzeitssituation Weiß/Schwarz dicht nebeneinander auf einen zu.

picture.php


Morgensonne

picture.php
 
Kommentar
Und wir sind hier noch lange nicht am Ende...

Zeit den Thread hier wieder aufzuwecken, trotzdem ist langsam das technisch Ausreizbare erreicht.
Brennweite und gute Aufnahmetechnik kann einfach nicht durch EBV ersetzt werden.

Noch ein Flugbild, hier mit störenden Enten:

picture.php


Der "Moonwalker":

picture.php


Landeanflug, hier mit störendem Reiher:

picture.php


Abgeschlossene Landung:

picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten