Besuch in der Falknerei

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

MWG77

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Man war das schwierig die Tiere halbwegs scharf abzulichten. Das Licht war auch ziemlich hart und einen Sonnenbrand hab ich auch auf der Nase.

Ich hoffe sie gefallen trotzdem.
Gemacht mit D200 und Sigma 180/3,5, das ziemlich langsam ist:D
314046c380e15fbcc.jpg


314046c381623199c.jpg


314046c3816215090.jpg


314046c38161cf4fe.jpg


314046c38161eb63f.jpg


Das ist ein junger Weißkopfseeadler, mit einem Kampfgewicht von bereits 6,5 kg. Das Tier ist laut Falkner erst 4,5 Monate alt. Kann das sein?
314046c3816289403.jpg


314046c381624f24a.jpg


314046c381626b76d.jpg
 
Anzeigen
Hallo Marco,
mir gefällt das 4. als Action-Foto am besten, finde aber alle gut :up:
Da ich nicht sooo weit von Dir weg bin, würde mich noch interessieren, wo diese Falknerei ist...
 
Kommentar
Axel_S schrieb:
Hallo Marco,
mir gefällt das 4. als Action-Foto am besten, finde aber alle gut :up:
Da ich nicht sooo weit von Dir weg bin, würde mich noch interessieren, wo diese Falknerei ist...
http://falknerei-burghohenaschau.de/

Es ist nicht die Größte aber als schnelles Fotoziel optimal. Die Flugvorführungen sind um 10 Uhr und 15 Uhr und dauer jeweils eine Stunde.
 
Kommentar
Die 6,5 kg würden mich schon etwas wundern. Meine Frau hat einen ausgewachsenen herumgetragen und gewogen, der hatte exakt 3,5kg
 
Kommentar
Stefan Lenz schrieb:
Die 6,5 kg würden mich schon etwas wundern. Meine Frau hat einen ausgewachsenen herumgetragen und gewogen, der hatte exakt 3,5kg
Das wundert mich eben auch. Ich habe gerade mal google missbraucht und da wird bei ausgewachsenen Tieren ein Gewicht von 3,5 - 6,3 kg angegeben.
 
Kommentar
guckst Du :http://www.weisskopfseeadler.de/frame/frameset_new.htmAussehen / Größe / Gewicht / Alter:
Bei einem ausgewachsenen Weißkopfseeadler ist der Schwanz, der Kopf und der Hals reinweiß und scharf gegen den Rest des dunkelbraunen bis schwarzen Gefieders abgegrenzt. Der Schnabel ist wachs-, bis zitronengelb mit einer weißlichen Spitze. Die Iris der Augen ist blaß-, bis hochgelg. Die Fänge sind während der Balz leuchtend gelb, in der restlichen Zeit sind sie blasser. Die Krallen sind schwarz.
Bei jungen Weißkopfseeadlern tritt erst im 3. Jahr das weiße Gefieder zum Vorschein. Bis dahin sind sie dunkelbraun. Ab dem 5. Jahr ist das Gefieder reinweiß.
Die Mauserzeit der Vögel ist im Sommer (Juni - September).
Das Weibchen ist größer und schwerer als das Männchen. Im Durchschnitt bringen es die Weißkopfseeadler auf 70 - 80 cm Höhe und bei einer Flügelspannweite zwischen 2,00 Metern und 2,40 Metern.
Das Gewicht variiert je nach Gebiet. Im Durchschnitt wiegen die Weibchen ca. 6000 Gramm und die Männchen wiegen ca. 4500 Gramm.
Das maximale Alter kann bis zu 35 Jahren betragen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten