Besuch in der alten Heimat

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

jaume

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Kein Rätselraten, das hier ist München bei ISO 2000 und 35mm Festbrennweite

munich_marienplatz_night.jpg


Wie gefällt's Euch? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wegen der abgeschnittenen Beine...

Gruss
b
 
Anzeigen
Hallo

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich die abgeschnittenen Beine eher nicht stören. Was meines erachtens nicht ganz so passt, ist das U- und S-Bahn Schild. Ich finde, dass die Schilder nicht in der Bild passen, bzw. von dem eigentlichen Bild ablenken. :)
wie lange hast du denn belichtet.
 
Kommentar
Hallo

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich die abgeschnittenen Beine eher nicht stören. Was meines erachtens nicht ganz so passt, ist das U- und S-Bahn Schild. Ich finde, dass die Schilder nicht in der Bild passen, bzw. von dem eigentlichen Bild ablenken. :)
wie lange hast du denn belichtet.
danke für Deine Meinung, belichtet habe ich 1/30s bei f 4,0

b
 
Kommentar
also mir gefällt es - auch mit den U/Bahn Schildern

Perspektive finde ich toll,
und die U/Bahn Schilder schaffen den Übergang von "Monumental" zu "Lebendig"...:)

auch das Licht unterstreicht den Gegensatz von "Nacht(ruhe)" und "geschäftigem Treiben/Wuseln"...:)

Die Schilder könnten vielleicht eine spur weniger hell sein,
dafür der Schatten am Turm etwas aufgehellt ?
Das ginge dann aber nur mit EBV - im Zweifelsfalle hätte ich es noch eine Winzigkeit im gesamten dunkler gemacht - und anschliessend die dunklen Stellen aufgehellt (DLight)...

Ist das Bild "out of the cam" oder hast Du schon Hand/EBV angelegt ?

lG
Werner
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten