Das 54 Jahre alte Hamburger Wahrzeichen
Dank MarineTraffic kam ich genau rechtzeitig am Weserufer an, weit hinten konnte man sie schon sehen.
Da war schon richtig was los und in der Signalstation wurde der Weiße Schwan auch gebührend empfangen. Langweilig war es auch nicht, ein ehemaliger Kapital erzählte Döntjes ...
Langsam kam sie näher, links auf der anderen Weserseite bei Lürssen die Yachten Phönix 2 (vorn) und Quantum Blue (hinten)
Die Vorbeifahrt in ganzer Schönheit.
Langsam verschwand sie wieder. Im Vordergrund das Arbeitsschiff "Geo. Gleistein" aus dem Vegesacker Museumshaven.
Der ständige Begleiter (für das Drehen erforderlich), der Schlepper Bremerhaven der Unterweser Reederei AG, folgte in gebührendem Abstand.
Eigentlich war es das gewesen, denn eigentlich sollte die Rückfahrt planmäßig einige Zeit auf sich warten lassen. Ein freundlicher Radioreporter von Radio Bremen hatte die Telefonnummer des Käpt'n und hörte, dass der alte Frachter bereits in einer halben Stunde wieder zurückkommen soll, weil das Schleusen in Bremerhaven so lange dauerte und man pünktlich wieder zurück sein muss.
Das ist nicht lang, da lohnt das Warten!
(1/3)
Cap San Diego
musste zum TÜV - so stand es zumindest HIER (pdf-Download) in der regionalen Zeitung. Mehrere Wochen im März lag sie für die Arbeiten in Bremerhaven im Trockendock. Besonders interessant aber wurde der Aufenthalt des Oldtimers durch die Ankündigung einer "Probefahrt" einmal die Weser bis Bremen hoch und wieder zurück nach Bremerhaven. Ca. 500 Gäste konnten mitgenommen werden, wie ich hörte, war der Törn sehr schnell ausgebucht. Aber zum Shipspotting bei prächtigem Wetter bin ich nach Bremen-Vegesack gefahren!Dank MarineTraffic kam ich genau rechtzeitig am Weserufer an, weit hinten konnte man sie schon sehen.
Da war schon richtig was los und in der Signalstation wurde der Weiße Schwan auch gebührend empfangen. Langweilig war es auch nicht, ein ehemaliger Kapital erzählte Döntjes ...
Langsam kam sie näher, links auf der anderen Weserseite bei Lürssen die Yachten Phönix 2 (vorn) und Quantum Blue (hinten)
Die Vorbeifahrt in ganzer Schönheit.
Langsam verschwand sie wieder. Im Vordergrund das Arbeitsschiff "Geo. Gleistein" aus dem Vegesacker Museumshaven.
Der ständige Begleiter (für das Drehen erforderlich), der Schlepper Bremerhaven der Unterweser Reederei AG, folgte in gebührendem Abstand.
Eigentlich war es das gewesen, denn eigentlich sollte die Rückfahrt planmäßig einige Zeit auf sich warten lassen. Ein freundlicher Radioreporter von Radio Bremen hatte die Telefonnummer des Käpt'n und hörte, dass der alte Frachter bereits in einer halben Stunde wieder zurückkommen soll, weil das Schleusen in Bremerhaven so lange dauerte und man pünktlich wieder zurück sein muss.
Das ist nicht lang, da lohnt das Warten!
(1/3)