Bester Body für hohe ISO

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Katze15

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Mit meiner D610 komme ich mit dem Tamron 150-600 schnell auf ISO 6400 mit entsprechendem Bildrauschen.
Werden die Bilder mit einem anderen Body besser? Z.B. D4S. Der Preis spielt zunächst keine Rolle. Ich fotografiere mit der Kombination hauptsächlich Tiere.
Vielen Dank für Tipps.
Ulrike
 
Anzeigen
Kostenlose ISO-Reduktion:
DX-Body statt FX-Body. 400mm statt 600 mm am Tamron 150-600.
Macht bei gleicher Belichtungszeit und Offenblende ( 400 mm 6,0, 600 mm 6,3) eine ISO-Reduktion von 4000 auf 2000. Durch kleineren Sensor erhöht sich die Schärfentiefe bei Offenblende und die Bildqualität des Zoom soll bei 400 mm auch besser sein.
 
Kommentar
Ich würde auch eher in ein lichtstärkeres Zoom investieren als in eine neue Kamera, es sei denn, du willst auf jeden Fall eine neue Kamera.
Wenn ja und (ich setze mal voraus) Geld durchaus ein Rolle spielt, ist im Augenblick die D750 sehr empfehlenswert, da sie hervorragende Rauschwerte besitzt, mit 24 MP auch Spielraum bietet, einen Ausschnitt zu erstellen und das gleiche Menü wie die D610 bietet.
 
Kommentar
-Anzeige-