Bestellung in USA

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mister_L

Sehr aktives NF Mitglied
Nachdem das Drehringzoom 80-200 2,8D in Österreich derzeit nicht zu bekommen ist (bei euch in D siehts ja ähnlich aus) habe ich gestern einen Versuchsballon gestartet und das Objektiv in USA bei BH Photo bestellt.

Es kostet dort 914 $. Mit 60 $ Shipping macht das 974 $. In Euro sind das 619. Dazu kommt der Zoll (6,7%) und die Steuer (20%) und wir sind bei 793 €. Billigster bei uns auf Geizhals: 899 €. Eine Hartlauer Filiale (ist so eine Kette in A) auf der Favoritenstraße hat das Ding in der Auslage um 1260 € - crazy.

1 Jahr international warranty + weitere 4 Jahre USA warranty

bin gespannt, und werde berichten...

LG Mister L

Anzeigen
Gutes Objektiv zu einem interessanten Preis.
Ich selbst hätte Angst, dass das Objektiv zerdeppert hier ankommt oder sonstwie nicht funktioniert und ich dann riesige Scherereien bei der Reklamation habe. Aber vielleicht bin da etwas zu ängstlich... :frown1:

Kommentar
Normalerweise klappt das ganz gut.

Hauptproblem kann sein, dass man es persönlich beim Zoll abholen muss.
Mir ist das in München passiert. Dort rennt man dann von einem Hochleistungsbeamten zum nächsten und hat am Ende 20 Zettel gestempelt bekommen.
Und dauern tuts ewig.

Kommentar
Ich selbst hätte Angst, dass das Objektiv zerdeppert hier ankommt oder sonstwie nicht funktioniert und ich dann riesige Scherereien bei der Reklamation habe. Aber vielleicht bin da etwas zu ängstlich... :frown1:

Hatte ich am Anfang auch. Aber bei Internet Bestellungen ist es ja eigentlich egal, ob der Händler im Bundesland nebenan, oder in USA sitzt. Außerdem hat man natürlich Rückgaberecht und Garantie. Wir werden sehen wie lange es dauert. In Wien und Umgebung sind diese Objektive seit Mai nicht mehr zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. Insofern habe ich wenig Alternativen. Bei einem gebrauchten ist das Risiko IMHO viel größer, es sei denn man kennt den Verkäufer gut.

LG Mister L

Kommentar
Normalerweise klappt das ganz gut.

Hauptproblem kann sein, dass man es persönlich beim Zoll abholen muss.
Mir ist das in München passiert. Dort rennt man dann von einem Hochleistungsbeamten zum nächsten und hat am Ende 20 Zettel gestempelt bekommen.
Und dauern tuts ewig.

Da bin ich ein bischen im Vorteil. Ich habs nämlich nicht weit zu denen.

Sind Beamte in D auch so geistige Spitzensportler wie bei uns?

:hehe:

Kommentar
Da bin ich ein bischen im Vorteil. Ich habs nämlich nicht weit zu denen.

Sind Beamte in D auch so geistige Spitzensportler wie bei uns?

:hehe:

Kommt drauf an.

Ich bin auch einer dieser vorurteilsbeladenen "Statusbeamten" und habe einen Job, den viele von Euch sicherlich nicht haben möchten. War seit 1991 bei Sozialamt "meiner" Stadt beschäftigt "lebte" sozusgaen von Sozialhilfe und seit 01.01.2005 "lebe" ich von Hartz4.

Mir hat Hartz4 jedenfalls viel Arbeit :-( gebracht.

Meddi

Kommentar
mmmh, ich komme bei einem netto-ek von 914 usd zuzügl. 60 usd shipping, sowie zoll und eust. auf gesamtkosten von rd. 1250 usd = 850 euro (bei einem akt. kurs von 0,6815). dagegen gibt es hier mindestens drei händler, die das objektiv (natürlich als grauimport) ebenfalls um die 850 euro anbieten (und kurzfristig lieferfähig sind): http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/106597.html

Stimmt, bei Idealo gibts welche. Ich habe geizhals bemüht, und da siehts im Moment so aus:

http://geizhals.at/eu/a44629.html

Der eine Anbieter kommt in den Bewertungen schlecht weg, wie viele andere Billigbieter in A und D auch (siehe z.B. Bewertung 121):

http://geizhals.at/eu/?sb=3016

Ich war vor etwa 1 Monat bei einem Händler, der das Objektiv um 850 € angeboten hat. Er behauptete deutsche Ware. Die Schachtel sah aus als ob sie eine Runde in der Waschmaschine mitgefahren war, und das Objektiv war natürlich keine deutsche Ware (USA). Ich habe es nicht genommen. Da bestelle ich lieber bei BH Photo, weil ich zu denen mehr Vertrauen habe. Die sind aller Voraussicht nach auch nicht nach 2 Monaten verschwunden, weil im Konkurs.

LG Mister L

Kommentar
Hallo zusammen,

ich habe bis jetzt meine D3 und das 70-200 VR bei BH gekauft. Alle ohne Probleme und direkt in die Schweiz geliefert. UPS kümmert sich um Zoll und die MwST und das ganze geht unglaublich fix.
Am Dienstag um 23.30 Uhr bestellt und am Freitag Morgen um 8.00 stand der nette Herr von UPS vor meiner Tür. Schneller geht's nimmer.

Also keine Panik, einfach warten und freuen. Alles ist gut !

Ich wünsche Dir viel Spass und viele schöne Bilder mit dem neuen Teil !

Ralf

Kommentar
Das Paket ist am Donnerstag angekommen (AF 80-200 2,8D). Leider war ich da nicht zu Hause, deshalb habe ich es nach Rücksprache mit UPS gestern persönlich abgeholt. Super verpackt und alles in bester Ordnung.

Gekostet hat das Objektiv jetzt alles in allem 861€. Bei meiner ersten Berechnung habe ich mich mit dem Kurs vertan, darüberhinaus nimmt sich Visa noch ein bischen was. 1 Jahr internationale Garantie, 5 Jahre USA Garantie. Die Garantiekarte für die internationale Garantie gilt natürlich auch in Österreich. Bedienungsanleitung ist eine mehrsprachige dabei, deutsch inkludiert.

Das Objektiv ist IMHO sehr gut. Lediglich die Sache mit der Unschärfe bei 200mm und Entfernungseinstellung auf nächste Nähe ist ein Wermutstropfen, aber das ist ja hinlänglich bekannt. Preisleistungsverhältnis ist jedenfalls top, das 70-200VR ist mir zu teuer. Da kauf ich mir um die Differenz lieber noch ein Glas dazu.

D3C_4053.jpg

D3C_4058.jpg

D3C_3981.jpg

Die Löwen wurden durch eine Glasscheibe aufgenommen.

LG Mister L

Kommentar
Hey,

mich beschäftigt die gleiche Frage schon seit längerem.

Ich möchte mir für meine Nikon D300 ein neues Makroobjektiv, sowie den zugehörigen Batteriegriff bei BH in den USA bestellen. Doch frage ich mich, wie hoch letztlich die Gesamtkosten (unter Berücksichtigung des Zolls, der MWSt. und der Versandkosten nach Österreich) sind?

Vielleicht hat der eine oder andere schon Erfahrungen mit BH und den Versand ins Ausland (respektive Österreich) gemacht?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!!

Mit den besten Grüßen
Marty

Kommentar
Hey,

mich beschäftigt die gleiche Frage schon seit längerem.

Ich möchte mir für meine Nikon D300 ein neues Makroobjektiv, sowie den zugehörigen Batteriegriff bei BH in den USA bestellen. Doch frage ich mich, wie hoch letztlich die Gesamtkosten (unter Berücksichtigung des Zolls, der MWSt. und der Versandkosten nach Österreich) sind?

Vielleicht hat der eine oder andere schon Erfahrungen mit BH und den Versand ins Ausland (respektive Österreich) gemacht?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!!

Mit den besten Grüßen
Marty

Bei Objektiven: USA Preis in € + 6,7% Zoll + 20% UST. Ganz einfach. Zoll und UST nur auf den Warenwert ohne Shipping.

Kommentar
vielleicht geht österreich da eigene wege, aber in deutschland wird anders gerechnet: http://www.zollamt-portal.de/berechnung/berechnung.html (mittlerweile mit 19% eust)

Auf meinem Zustellbeleg (Zollabrechnung) ist als Ausgangswert der Warenwert, ohne Shipping angeführt. Das ist exakt der Wert der Bestellsumme von der B&H Rechnung (ohne Shipping).

Warenwert: $ 993,05 (hab noch ein paar Kleinteile mitbestellt)

Zoll + EUSt + Zuschläge: € 196,68

Kommentar
Als GROBEN Richtwert kann man immer Folgendes annehmen: Warenwert PLUS Versandkosten in € * 1.22 - zumindest bei Gütern ohne schlimme (Straf-)Zölle, und das trifft oft zu.

Die genaue Berechnung erfolgt für Deutschland so:

Der Warenwert PLUS die Versandkosten BIS ZUR EU-Grenze sind EUSt.-pflichtig - die EUSt ist im Prinzip die MWSt, heißt aber anders. Der Versandkostenanteil INNERHALB der EU wird NICHT besteuert (nur der Vollständigkeit halber, das fällt meist nicht ins Gewicht).

NUR auf den Warenwert kommen dann noch die Zölle - die variieren stark und hängen von der jeweiligen Warengruppe ab, spielen sich meist aber zwischen 3% und 6% ab.

Siehe Berichtigung unten!

Kommentar
NUR auf den Warenwert kommen dann noch die Zölle

die zölle werden auf den zollwert erhoben, die steuer auf den eust-wert, der die zölle einschließt. die reihenfolge ist also geanu andersherum (so wie in dem link oben). außerdem gilt die begrenzung auf versandkosten auf außer-eu für die ermittlung des zollwertes, beim eust-wert sind sehr wohl ALLE versandkosten, auch die innereuropäischen zu berücksichtigen!

Kommentar
wow, seit wann kann man denn wieder Nikon Produkte bei BH bestellen?
Die hatten mit Nikon mal eine Vereinbarung nichts mehr zu "exportieren"...

Kommentar
Bei gescheiten Transportunternehmen passiert idr nix. Hab auch schon bedenkenfrei aus Japan Kunst importiert, die Teils ~100 Jahre alt war, no problem...

Die Post wird gottseidank nicht so wie die Urlaubskoffer geworfen..

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten