Bestellung bei RRS,USA - Probleme mit Banküberweisung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bgpower

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute,

da es Lieferengpässe in Holland gibt habe ich mir für eine direkte Bestellung bei RRS entschieden. Da ich aber meine neue Kreditkarte noch nicht bekommen habe bin ich gezwungen eine Banküberweisung zu tätigen.

Jetzt habe ich vom RRS-Kundenservice folgende Bankverbindung bekommen und weiß nicht richtig weiter:

Really Right Stuff schrieb:
Chase
1235 Chorro St
San Luis Obispo, California

Account #3951316922
Route # 322271627
Swiss Code# wmsbus 66

Was sollte jetzt IBAN / BIC / SWIFT etc sein?:nixweiss::nixweiss::nixweiss:

Danke Euch im Voraus
 
Anzeigen
Ich habe dieses Jahr auch eine Überweisung in die USA vorgenommen. Am einfachsten gehst du mit allen Angaben zu deiner Hausbank und lässt die Überweisung von einem Mitarbeiter ausführen. So habe ich es gemacht, und es hat keine Probleme gegeben.

Account #3951316922-------------------------->Kontonummer
Route # 322271627------------------------------>Bankleitzahl
Swiss Code# wmsbus 66------------------------>SWIFT
 
Kommentar
bulle.sw,

Danke für die Hilfe. Wollte es eigentlich per Onlinebanking möglichst schnell los schicken kann aber schon bis morgen warten.

Abe dieser SWIFT akzeptiert das System einfach nicht...mal sehen!

Wenn einer auch noch mehr Tipps hat, dann danke im Voraus!
 
Kommentar
Wie es bei Dir in Bulgarien ist weiß ich nicht. Hier in D gehen Überweisungen per Onlinebanking nur in Europa. Swift und IBAN sind soweit ich weiß auch nur ein System das in Europa gilt.
 
Kommentar
Ich wollte eigentlich mein deutsches Bankkonto bei der HVB benutzen, aber wenn du dir dabei sicher bist, dass dieses Online nur innerhalb Europas geht, dann muss ich sowieso bis nächste Woche auf meine neue Kreditkarte warten.

Trotzdem Danke;)
 
Kommentar
Ich wollte eigentlich mein deutsches Bankkonto bei der HVB benutzen, aber wenn du dir dabei sicher bist, dass dieses Online nur innerhalb Europas geht, dann muss ich sowieso bis nächste Woche auf meine neue Kreditkarte warten.

Trotzdem Danke;)
Jepp, geht nur innerhalb Europas.
 
Kommentar
... Hier in D gehen Überweisungen per Onlinebanking nur in Europa. Swift und IBAN sind soweit ich weiß auch nur ein System das in Europa gilt.

Das ist so nicht ganz richtig, online geht auch außerhalb der EU, allerdings muß das bei der Bank beantragt werden. Das dauert aber dann in der Regel ein paar Tage.

Ich habe glaube ich 5 Tage gewartet bis ich Überweisungen in nicht EU Länder tätigen konnte. Seitdem ist eine Auslandsüberweisung bespielsweise nach USA kein Problem mehr.

IBAN SWIFT BIC sind auch international gültig.

Bei meiner Bank musste ich allerdings auch die EU-Überweisung freischalten lassen bevor ich diese online nutzen konnte.
Keine Ahnung ob das bei anderen Banken automatisch freigeschaltet ist. :nixweiss:


IBAN: International Bank Account Number
SWIFT: Society for Worldwide Interbank Financial Telecommunication
BIC: Bank Identifier Code

Hierzu gibt es nützliche Infos bei Wikipedia, solltest Du Dir vielleicht vorher mal ansehen, dann wird es denke ich klarer.
 
Kommentar
In solchen Fällen ruf ich immer meine Bank an. Dank dieser modernen Callcenter sind die rund um die erreichbar.
 
Kommentar
Danke Euch allen für die Hilfe!

Eigentlich hätte ich das Problem garnich gepostet, aber am Anfang dachte ich - hey - ziemlich viele bestellen in den Staaten oder werden es in der Zukunft tun, und deswegen ist so ein Thema möglicherweise hilfreich.

Am Ende, nach einem Gespräch mit der Bank, stellte sich heraus, dass Gebühren in diesem Fall zu hoch wären und es sich nicht lohnt. Ich werde trotzdem bei RRS bestellen, aber nächste Woche wenn ich meine neue Kreditkarte habe.

Übrigens - ich musste diese tage auch viel mit dem "königlichen" Geschäft in NL sprechen, welche mir aber trotzdem nicht sagen konnten wann die RRS-Kugelköpfe ungefähr geliefert werden können - online stehen aber alles mit dem Status "In bestelling".

Grüße an alle :)
 
Kommentar
Danke Euch allen für die Hilfe!

...
Am Ende, nach einem Gespräch mit der Bank, stellte sich heraus, dass Gebühren in diesem Fall zu hoch wären und es sich nicht lohnt. ...

Hm, stimmt, sorry, auf die Gebühren hätte ich Dich hinweisen sollen. Meine Überweisungen liegen in der Regel so bei 300,- Euro, da hast Du dann nochmal Gebühren von ca. 25,- Euro.

Ich hoffe das auch die endlich mal günstiger werden. Mal sehen. :nixweiss:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten