Bestellung bei B&H in New York

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bworld

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Bei dem $-Kurs wird man langsam verführt in USA zu bestellen. Wie ich inzwischen gesehen habe, gibt es bei B&H keine Mack-Garantie mehr zu kaufen. Damit wird eine Bestellung von Objektiven zum Glücksspiel ohne Garantie.
Kennt jemand eine andere Quelle, wo man in USA günstig und zuverlässig mit Mack-Garantie kaufen kann oder kann man von einem anderen Händler eine internationale Mack-Garantie alleine Kaufen?

Adorama bietet die Mack-Garantie noch an, aber die für mich interessanten Objektive nur in der US-Version. Damit fällt man dann jedesmal unangenehm beim Zoll auf, auch wenn man ordentlich verzollt hat, da vor der Seriennummer immer ein "US" steht.

Gruß
Bernd
 
Anzeigen
Bworld schrieb:
Kennt jemand eine andere Quelle, wo man in USA günstig und zuverlässig mit Mack-Garantie kaufen kann oder kann man von einem anderen Händler eine internationale Mack-Garantie alleine Kaufen?
Klar, geh mal auf die Mack Seite oder guck mal im Amerikanischen eBay, dort findest du sicherlich was.

Bworld schrieb:
Adorama bietet die Mack-Garantie noch an, aber die für mich interessanten Objektive nur in der US-Version. Damit fällt man dann jedesmal unangenehm beim Zoll auf, auch wenn man ordentlich verzollt hat, da vor der Seriennummer immer ein "US" steht.
:kopfkratz: Okay.. solange du die unterlagen wie Zollbescheinigung mitführst und vorzeigen kannst ist das doch kein Problem, oder?

Zwecks Garantie, Nikon gewährt 1 Jahr Weltweite Garantie für Objektive mit Nikon Garantiekarte!
 
Kommentar
Hallo Rene,

ein Jahr Nikon Garantie weltweit stimmt für meine zuletzt bei B&H gekauften Objektive, allerdings nur für Nikon USA Ware. B&H bietet auch Eigenimporte an ohne Nikon Garantie nur mit B&H Garantie an. Der Garantieumfang wird unter "Item includes" bei jedem Objektiv genau angegeben.

Gruß Thomas
 
Kommentar
ert009 schrieb:
Hallo Rene,

ein Jahr Nikon Garantie weltweit stimmt für meine zuletzt bei B&H gekauften Objektive, allerdings nur für Nikon USA Ware. B&H bietet auch Eigenimporte an ohne Nikon Garantie nur mit B&H Garantie an. Der Garantieumfang wird unter "Item includes" bei jedem Objektiv genau angegeben.

Gruß Thomas


Thomas,

ist die 1jährige weltweite Garantie bei der US-Ware die Original weltweite Nikon Garantiekarte/Garantie?
Stimmt es, daß bei Nikon US-Objektiven generell "US" vor der Seriennummer steht?

Gruß
Bernd
 
Kommentar
ert009 schrieb:
Hallo Rene,

ein Jahr Nikon Garantie weltweit stimmt für meine zuletzt bei B&H gekauften Objektive, allerdings nur für Nikon USA Ware. B&H bietet auch Eigenimporte an ohne Nikon Garantie nur mit B&H Garantie an. Der Garantieumfang wird unter "Item includes" bei jedem Objektiv genau angegeben.

Gruß Thomas

Korrekt, ich schrieb auch extra mit "Nikon Garantiekarte" ;)
 
Kommentar
Bworld schrieb:
ist die 1jährige weltweite Garantie bei der US-Ware die Original weltweite Nikon Garantiekarte/Garantie?
Stimmt es, daß bei Nikon US-Objektiven generell "US" vor der Seriennummer steht?


Jedes Objektiv von Nikon das mit einer "Nikon Garantiekarte" (Kein Import) ausgeliefert wird, hat Anspruch auf 1 Jahr Weltweite Nikon Garantie.

Ich habe z.B. das 85/1.4D von B&H und es hat kein "US" vor der Seriennummer, ist aber ein US-Modell. Alle anderen Objektive die ich aus den USA habe sind vor der Seriennummer mit "US" gekennzeichnet.
 
Kommentar
Erst einmal danke für die Antworten.

Wie sieht das ganze denn zolltechnisch aus, wenn ein Bekannter (arbeitet zur Zeit in USA) Fotoequipment in USA kauft und dieses bei seiner Rückkehr nach Deutschland ordnungsgemäß einführt. Da er die Artikel dann ja schon länger als 6 Monate besitzt, sind sie für ihn zoll- und umsatzsteuerfrei.

Wenn er nun dieses Equipment in Deutschland wieder gebraucht verkauft, hat der Kaufer ja keine richtige Quittung und Einfuhrbescheinigung, wie verhält er sich dann bei Reisen beim Zoll?

Bernd
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten