Beste Grüsse von Suri ans Forum ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
Ein spontaner Besuch bei Suri. Die Tierpflegerin war gerade beschäftigt etwas Holz am Gitter aufzuhängen um dem Bewegungsdrang von Suri etwas entgegen zu kommen.

Selbstverständlich halfen wir und wir wurden wie eh und je herzlichst und innigste begrüsst.

Suri fand ja alles sehr spannend und aber eine wirkliche Hilfe war sie nicht ... Fotografieren konnte ich nur wenig.

Das fand sie ja sehr spannend, diese Schur ... :D


1

picture.php

 
Anzeigen
Schön das der kleine Troll immer noch eine Beziehung zu euch hat.Macht immer wieder Freude was von Suri zu sehen und zu lesen :)

Danke Norbert. Ja, Suri ist eine kleine Nasenbärendame geworden. Wir sind heute das erste Mal in der Gruppe gewesen. Wir waren sehr erstaunt aber auch berührt, wie sehr Suri die andern Nasenbären von uns weggehalten hatte. Die andern Nasenbären hätten uns ja ohnehin nichts getan, aber Suri wollte uns für sich.

Der Tierpflegerin ist aufgefallen, dass sie wenn sie uns sieht immer Quitschlaute von sich gibt und sich anders verhält. Unser Nachbar der Tierarzt hat von Aussen zugeschaut. Er sagt klar, dass Suri uns immer noch als die ersten wahrnimmt - also fast als Nasenbären ... :D Die Prägung ist das und das wird sie auch in einer Gruppe nicht mehr los.

Wir haben aber auch entschieden, dass wir nur höchst selten ins Gehege gehen. Hie und da einen Kontakt am Gitter, das muss reichen ...

Aber es ist schon so, wenn wir den Weg vom Gitter weglaufen und sie schaut uns nach, dann können wir nicht zurückschauen ... :heul::heul::heul:
 
Kommentar
Aber es ist schon so, wenn wir den Weg vom Gitter weglaufen und sie schaut uns nach, dann können wir nicht zurückschauen ... :heul::heul::heul:
Tja, ihr seid für sie wohl auf immer "ihre Familie"...
Aber es ist doch schön, dass sie jetzt mit ihren Artgenossen lebt und sich auch mit ihnen wohlfühlt :)
 
Kommentar
Tja, ihr seid für sie wohl auf immer "ihre Familie"...
Aber es ist doch schön, dass sie jetzt mit ihren Artgenossen lebt und sich auch mit ihnen wohlfühlt :)

Ja, Betti, das ist das Wichtigste für uns. Suri ist Nasenbär. Wir Mensch. Sie gehört zu Nasenbären. Das Suri mit beidem so toll und herzlich umgehen kann, dass ist schon ein Geschenk, das wir sehr geniessen...:)
 
Kommentar
Danke Bettina und Christiana...ja, sie ist ein tolles Wesen ....:)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten