Beste Aufnahme finden

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
S

Schakaya

Guest
Wenn die beste (techn.) Aufnahme aus einer Serie ausfinding gemacht werden muss/soll ist es oft schwirig die kleinen Feinheiten per Vergleich am Computermonitor zu sehen. Ich gehe immer so vor, dass die entsprechenden Dateien in der Größe verglichen werden. Die Datei die am größten ist, hat die meisten Informationen gespeichert und ist zu 99% die Bilddatei bei der die Schärfe, bzw. die Belichtung korrekt sitzt.

Probierts mal aus... :hallo:
 
Anzeigen
Hallo Uli,
das klingt auch irgendwie logisch, aber man muss erst mal drauf kommen.
Danke, ich werde es ausprobieren.
 
Kommentar
Hab´s mal ausprobiert. Das klappt - ich bin baff ! Zauberei oder sogar Hexerei ;). Da hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht.
Thx, Mäg
 
Kommentar
Hab´s mal ausprobiert. Das klappt - ich bin baff ! Zauberei oder sogar Hexerei ;). Da hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht.
Thx, Mäg

Zauberei ist das glaube ich nicht - ein scharfes Bild hat einfach mehr Informationsinhalt wie ein bei dem gleichem Motiv unscharfes - oder habe ich da was falsch verstanden.
 
Kommentar
Aber ob die Schärfe dann auch tatsächlich _dort_ liegt, wo man sie haben wollte, oder vielleicht doch in anderen Bereichen des Bildes, das ist noch die Frage. ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten