Bessere Bildqualität bei Tamron 18-200 oder Nikkor 18-200 VR

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mister Smith

Sehr aktives NF Mitglied

Welche Linse hat die bessere Bildqualität, der Tamron 18-200 oder der Nikkor 18-200 VR ?

Abgesehen dass der Nikkor den VR hat ist ja klar dass die Bilder nicht so verwackelt werden wie es bei dem Tamron ist, aber alleine schon von der optischen Leistung und Abbildungsqualität.

Wer hat hier Erfahrung mit beiden Linsen gemacht?

Gruß Matthias

Anzeigen
Solche Fragen hier zu stellen, ist ziemlich aussichtslos, denn hier im Forum ist sicher niemand, der beide Objektive besitzt und die Frage deshalb präzise beantworten kann.

Geh zu einem großen Fotohändler und versuche, Dir beide Linsen mal auszuleihen und vergleiche sie mal selbst. Vorteil des Nikons ist die VR, die bei diesem Objektiv sehr gut funktioniert und sich angesichts der nicht gerade herausragenden Lichtstärke hier schon lohnt...

Kommentar
HI,

keine Frage,natürlich das Nikkor 18-200VR II!!!:up: .Bemühe mal ausführlich die funktion "SUCHEN" da bekommst Du auch unabhänig meiner meinung dies von vielen anderen bestädigt,und alles was sonst noch zu dem Objektiv unzählige mal schon gesagt worden ist.
Und eben weil es einen Bildstabi hat und der seeehr gut funktioniert.Und das bringt schon einiges bei schlechten Lichtverhältnisse!!!...

Es ist (momentan noch:fahne: ) mein "IMMERDRAUF"...

gruß,
MARIO

Kommentar
Und wer fängt jetzt an, 2,8er-Zooms vorzuschlagen bzw. gleich Festbrennweiten, weil man mit so einem Superzoom ja doch gar keine "richtigen Photos"[tm] machen kann?

Gruß Erik

PS: :fahne:

Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Und wer fängt jetzt an, 2,8er-Zooms vorzuschlagen bzw. gleich Festbrennweiten, weil man mit so einem Superzoom ja doch gar keine "richtigen Photos"[tm] machen kann?

Gruß Erik

PS: :fahne:

Ist die Woche denn schon wieder um :dizzy:

Gruß
Michael,der mit seinem18200heutewiederschöneBildermachenwird:D

Kommentar
Ich habe das Sigma-Pendant gegen das Nikon eingetauscht. Die Bilder kommen mir eine Idee kontrastreicher vor - der eigentliche Grund war aber der VR. Seeeeehr sinvoll an relativ lichtschwachen 200mm!! So gelingen auch schön freigestellte spontane Portraits im Freien wieder! Das war mit dem Sigma an einer D70s (die ja bei höheren ISOs nicht unerheblich rauscht) nicht wirklich ein Genuss...

Kommentar
Sterbenswoertchen schrieb:
Ich habe das Sigma-Pendant gegen das Nikon eingetauscht. Die Bilder kommen mir eine Idee kontrastreicher vor - der eigentliche Grund war aber der VR. Seeeeehr sinvoll an relativ lichtschwachen 200mm!! So gelingen auch schön freigestellte spontane Portraits im Freien wieder! Das war mit dem Sigma an einer D70s (die ja bei höheren ISOs nicht unerheblich rauscht) nicht wirklich ein Genuss...

Das kann ich nur bestätigen!!
Mein Freund hatte ein Sigma 18-200 und ich eine Nikon 18-200. Wir beide haben es dann vergliechen. Nikon war in allen Belangen überlegen bzw. brachte die besseren Ergebnisse.
Übrigens: er hat nun auch verkauft und ein neues Nikon 18-200 und ist absolut zufrieden.
So meine ehrliche Antwort.
Gruß
Tony

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten