Mitmachthema Besondere Architektur Weltweit

Anzeigen
Rechtswissenschaftliche Bibliothek der Universität Zürich (Architekt: Santiago Calatrava)

full

full

MfG, Ralf

PS: die bescheidene Bildqualität bitte ich zu entschuldigen - es handelt sich um Handyfotos...

Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
m-hermann
m-hermann kommentierte
Vor allem perspektivisch gesehen klasse abgelichtet!

Nochmal Shanghai vom Shanghai Tower nach unten geblickt
Shanghai World Financial Center

2 Kommentare
ZHR
ZHR kommentierte
Wie hoch ist der Shanghai Tower?

Bilderbastler
Bilderbastler kommentierte
ZHR

Das Gebäude hat eine Höhe von 632 Metern mit fünf Etagen unter und 128 Etagen über der Erde.
Das hier abgelichtete Shanghai World Financial Center ist "nur" 492 Meter hoch

DSC_5785_k1.jpg
Das Colomares-Denkmal wurde von Esteban Martín Martín, M.D., zwischen 1987 und 1994 mit Hilfe von zwei Arbeitern entworfen und erbaut. Es ist Christoph Kolumbus gewidmet und vereint alle architektonischen Stilrichtungen: byzantinisch, romanisch, arabisch und gotisch.
Ein in Stein gehauenes Geschichtsbuch über das 15. Jahrhundert der spanischen Kultur, Kunst und Einheit.​

Kommentar
Schauspielhaus Düsseldorf

full

2 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Die feinen geringen Tonwertunterschiede an den weißen (Beton?-) Fronten sehr gut herausgestellt! :thumbsup:

Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Das war ein sehr vorteilhaftes Licht für diese Aufnahme - exzellent aufgenommen und ausgearbeitet! (y)

1 Kommentar
ni27fo
ni27fo kommentierte
Hallo Jürgen, wenn Du zwischen die URLs von Bild und Titel einen Zeilenumbruch machst, dann wird der Titel schön unter dem Bild angezeigt
1773991309120.png

Sehr schöne Bilder übrigens (y)

2 Kommentare
palatinus
palatinus kommentierte
Diese Bilder (wie auch die "Museumsmeilen" 1, 9, 11 & 13) würden m.Mn. nach auch sehr gut (wenn nicht noch besser!) in s/w wirken...

S
Steinkreis kommentierte
Stimmt. Ich werde sie demnächst konvertieren. Ich fahr die Tage bei blauem Himmel wieder hin, um auf SW-Film zu fotografieren. Ich habe am gleichen Tag auch einen Film (Kodak Gold) mit meiner Leica IIIG + 35mm Objektiv belichtet. Ich hab ihn aber noch nicht zur Entwicklung gebracht. Leider hatte ich das Zählwerk nicht genullt und weiß nicht, wie viele Restbilder auf dem Film sind. Will ich ja nicht ungenutzt vergeuden. Ich überleg noch, ob ich die Leica für den SW-Film nehm oder eine Nikon. Bei den Nikons brauch ich wenigstens keinen Handbelichtungsmesser.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten