Mitmachthema Besondere Architektur Weltweit

Musée des Confluences, Lyon, France am Zusammenfluss von Saône und Rhône

full

Z50, Kit-Zoom 50 mm

Hans Jörg

Zuletzt bearbeitet:
m-hermann
m-hermann kommentierte

Habe jahrelang im Projektmanagement geprüft und kann das nur aus eigener Erfahrung bestätigen!

Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Läuft in der Industrie nicht anders. Die Ingenieure berechnen, dass eine betriebliche Baumaßnahme 12 Mio. EUR kosten und 9 Monate Umsetzung brauchen wird. Das ist für selbstherrliche, autoritäre Geschäftsführer irgendwie doof, denn es soll doch bitte unter 10 Mio. kosten und in 6 Monaten fertig sein. Also rechnen die Ingenieure ein absolutes Blue Sky-Best Case-Szenario zusammen, wo das Ganze 9,9 Mio. auf dem Papier kostet, und dann werden hochriskante Pläne gestrickt, die eh' nicht haltbar sind. Am Ende kostet es durch Pannen und Doppelarbeiten 13,5 Mio. und dauert in Summe 10 Monate bis zur Betriebsfähigkeit, und die ignoranten Geschäftsführer schreien laut, wie das denn passieren konnte, sie hätten doch was anderes angewiesen - merken aber nicht, wie hinter ihrem Rücken jeder in ihre Richtung zeigt...

P.S.: Scott Adams brachte das in einem DILBERT mal schön auf den Punkt... :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
waxman
waxman kommentierte
Ich bin Anfang Mai das erste mal für ein paar Tage in Lyon (bisher bin ich nur durchgefahren) und freue mich schon sehr drauf, auch auf dieses Museum.

hjklemenz
hjklemenz kommentierte
Sehr gut. Ich bin dann im Juli wieder dort (per Schiff). Nimm Dir Zeit für die engen Gassen und Durchgänge in der Altstadt (Stadtteil Saint George).
Hans Jörg

Wuxi
Wuxi kommentierte
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten