Besatzungszeit in Wien

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

BogiTw

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Heut am späten Nachmittag musste ich, bedingt durch den spontanen Entschluss,
meine 'beste Ehefrau von allen' ((c) Ephraim Kishon), mit einer Präziose zu überraschen,
in die Wiener Innenstadt.

Schon in der U-Bahn fiel mir ungewohnter Lärm auf.
19725485c0f3cbc1f0.jpg

Nachdem ich mich mühselig an die Oberfläche gekämpft hatte...
19725485c0f2692f82.jpg

...die Erkenntnis :eek:
das Herz von Wien total besetzt!
19725485c0f26ac5a7.jpg

Manche kamen sogar auf Rädern...
19725485c0f263ef9f.jpg

manche waren nett anzusehen :D ....
19725485c14c262dfe.jpg

manche waren ziemlich cool...
19725485c120eba841.jpg

zwei sogar von den Gegnern...
19725485c137f46090.jpg

...aber alle hielten Wien fest besetzt!
19725485c0f266127e.jpg

Ein sorry an alle, die sich auf Grund des Titels eine seriöse, historische Aufarbeitung der Jahre '45 - '55 erwartet hatten. :p

Anzeigen
jetzt schreibe ich den quatsch zum dritten mal!

dem NFF und opera sei dank - vielleicht auch Klaus Harms, wer weiss das schon ?

egal oder nicht, trotzdem mein text:

seids ös eich sicha, dass dies tatsächlich die erste "inbesitznahme" -scheint mir der deutlich bessere begriff anstelle von "besatzung", insbes. mit der angesprochenen zeistellung- vo wean is?

die vereinigten muselmanischen kräfte hatten euch doch bereits im J.dH. 1685 so gut wie im sack.

das einzig positive sind wohl die mittlerweile europaweit verbreiteten kaffeehäuser.
ich meine nicht starbucks.
und wie das "spiel" ausging:
a) weiss ich es nicht
b) ist es mir "eh wurscht"

ralf

Kommentar
...seids ös eich sicha, dass dies tatsächlich die erste "inbesitznahme" -scheint mir der deutlich bessere begriff anstelle von "besatzung", insbes. mit der angesprochenen zeistellung- vo wean is?

die vereinigten muselmanischen kräfte hatten euch doch bereits im J.dH. 1685 so gut wie im sack...

Die osmanischen Heerscharen waren 1529 und 1683 auf ihrem unseeligen Kreuz..
ääähhh.. Halbmondzügen so weit, dass sie das Bollwerk Wien belagerten,
aber beide Male wurden sie (mehr oder weniger) heroisch abgewehrt (ok. mit Polens Hilfe) und zurückgetrieben.

So erfolgreich wie heuer waren sie noch nie. :D

Kommentar
Guten Morgen!

Da sind einige Ungereimtheiten in den Antworten.

was haben Türken und Kroaten miteinander zu tun? die Kroaten sind Katholiken.

@PeMax: bisserl xenophob?

Abgesehen davon gibt es im Burgenland eine kroatische Minderheit, Kroaten und Österreicher waren immer Freunde.

Ja, die Mädels sind wirklich hübsch. Genauso wie die Mädels aus Tschechien, Slowakei (das sind sie besonders hübsch) aber auch die Ungarinen, die ja seinerzeits für die "kürzesten Miniröcke im Ostblock" bekannt waren.
Das slawische und ungarische Element, haben erst den WienerIn dazu gemacht was sie/er ist.

Kommentar
Guten Morgen!

Da sind einige Ungereimtheiten in den Antworten.

was haben Türken und Kroaten miteinander zu tun? die Kroaten sind Katholiken.

@PeMax: bisserl xenophob?

Abgesehen davon gibt es im Burgenland eine kroatische Minderheit, Kroaten und Österreicher waren immer Freunde.

Ja, die Mädels sind wirklich hübsch. Genauso wie die Mädels aus Tschechien, Slowakei (das sind sie besonders hübsch) aber auch die Ungarinen, die ja seinerzeits für die "kürzesten Miniröcke im Ostblock" bekannt waren.
Das slawische und ungarische Element, haben erst den WienerIn dazu gemacht was sie/er ist.

Ich geb dir ganz recht - in meinem Statement fehlt der Nachsatz:

'Was hat das nun mit den abgebildeten Kroaten zu tun?' :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten