Berliner Funkturm zur Grünen Woche

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wolfgang E.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
wie der ein oder andere vielleicht weiß endet ja heute in Berlin die "Grüne Woche". Da es spätestens seit dem Festival of Light in Berlin öfter vorkommt das Gebäude zu einem Event entsprechen beleuchtet werden war für die Zeit der Messe der Funkturm ganz in grün gehalten.
Da wir gestern mit einer kleinen Truppe in Berlin unterwegs waren haben wir uns diese Motiv natürlich trotz Orkanböen (trotz stabilem Stativ waren manche Belichtungen brutal verwackelt :fahne:) natürlich nicht entgehen lassen.

Wie gefällt Euch die nachfolgende Bearbeitung?

Funkturm-2-1200.jpg



Gruß
Wolfgang
 
Anzeigen
Cooles Foto. Ich war gestern Abend auf der Donauinsel und der Strum hat mir fast mein Stativ zerlegt.
 
Kommentar
Mich stört das Gebäude links unten und das der Himmel oben so hell ist aber da kannst du ja nichts dafür.
Sehr interessantes Foto.:up:
Wurde der Turm mit Scheinwerfern angestrahlt oder so?
 
Kommentar
Mich stört das Gebäude links unten und das der Himmel oben so hell ist aber da kannst du ja nichts dafür.
Sehr interessantes Foto.:up:
Wurde der Turm mit Scheinwerfern angestrahlt oder so?

Der Trum und die Umgebung sind gespickt mit Scheinwerfern, wenn kein Event ansteht ist er neutral beleuchtet.

Wenn ich das Gebäude noch entfernt hätte wäre der Bildausschnitt wohl etwas eng geworden, das Problem ist auch das es praktisch keinen Platz gibt (zumindest habe ich noch keinen gefunden) von dem aus man den gesamten Turm ohne irgendwas anderes im Bild komplett draufbekommt, es sei denn man stellt sich drunter und fotografiert senkrecht hoch ;).

BTW, was den Himmel in Berlin betrifft: Ausser in sternklaren Nächten ist das die Hölle, ich habe beim Festival of Lights Langzeitbelichtungen gemacht bei denen der Himmel so aussieht als ob sich die Hölle auftut...


Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
Der Trum und die Umgebung sind gespickt mit Scheinwerfern, wenn kein Event ansteht ist er neutral beleuchtet.

Wenn ich das Gebäude noch entfernt hätte wäre der Bildausschnitt wohl etwas eng geworden, das Problem ist auch das es praktisch keinen Platz gibt (zumindest habe ich noch keinen gefunden) von dem aus man den gesamten Turm ohne irgendwas anderes im Bild komplett draufbekommt, es sei denn man stellt sich drunter und fotografiert senkrecht hoch ;).

BTW, was den Himmel in Berlin betrifft (so Du mein Pic meinst und nicht das von Felix reingesetzte :motz:): Ausser in sternklaren Nächten ist das die Hölle, ich habe beim Festival of Lights Langzeitbelichtungen gemacht bei denen der Himmel so aussieht als ob sich die Hölle auftut...


Gruß
Wolfgang
Verstehe.
Ist ja auch nicht schlimm, macht ja nichts.
 
Kommentar
Eine tolle Aufnahme hast du da gemacht.... Was mich nur ein wenig stört ist das Gebäude rechts und der Laserstrahl oder was auch immer das sein soll was oben links weggeht...

;)
 
Kommentar
vor jahren hat mal ein gebürtiger berliner auch eine aufnahme vom funkturm gemacht.
die verwendete optik erlaubte es wohl nicht, den turm vollständig aufs negativ zu bekommen.
also hat er den funkturm in die diagonale genommen.
dann war auch alles drauf.
der berliner war helmut newton.
sein bild ist eines.

gruesse
ralf
 
Kommentar
Kommentar
Na ja, um ehrlich zu sein waren wir noch auf der Suche nach einem besseren Standort (leider ist die Ecke von Berlin für mich ein weißer Fleck da ich da sonst nur über die BAB vorbei düse) aber dann fing es zu dem Sturm noch an zu regnen.
Ich hatte auch mal nen interessanten Blick gefunden aber die Stelle an dem Abend wiederzufinden war ein Prob... (vielleicht such ich die beim nächste FoL)
Eine Perspektive von zu weit unten wollte ich auch nicht und mit dem 10 mm auf kurze Distanz hauts doch recht kräftig die Proportionen durcheinander.
Das man an und unter den Turm kommt ist schon klar, aber genau eine solche Perspektive wollte ich nicht haben. Die Lampe vor dem Turm hat mich schon gestört aber das war genau die "Schießscharte" zwischen den beiden Bäumen im Vordergrund, leider...

Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten