Berliner Eindrücke

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Fireman,

sorry for being straight: beide pics hätten meine Kamera nicht verlassen; zumindest nicht lebend. Wo ist Deine Aussage? Was wolltest Du ablichten?
Erklärs mir, dann setz ich mich damit auseinander.

Gruss,

Schnubbel :hallo:

Kommentar
Hallo Fireman,

sorry for being straight: beide pics hätten meine Kamera nicht verlassen; zumindest nicht lebend. Wo ist Deine Aussage? Was wolltest Du ablichten?
Erklärs mir, dann setz ich mich damit auseinander.

Gruss,

hallo schnubbel,

thank you for being straight!

die seifenblase ist ein (mitgezogener) schnappschuss bei nacht. mir gefallen die lichtreflexe gut!
bei dem anderen foto gefallen mir neben den symetrischen formen die spiegelungen der dachkonstruktion.

Kommentar
Hallo zusammen,

mit dem Ersten kann ich mich ja anfreunden; je mehr ich es betrachte-und mit der Erklärung-....joooaahh..

Aber das Zweite...hm is mir zu langweilig, irgendwie. Und-zumindest auf meinem Monitor...nicht scharf genug...irre ich?

Gruss,

Kommentar
Hallo und willkommen Fireman.

Mach Dir keine Sorgen wegen einer fehlenden Bildaussage! Dein zweites Bild gefällt mir sehr gut. Die aufgereihten Balkone an den roten Linien wirken interessant. Das Bild hat einen schönen Kontrast zwischen Farbigkeit (rot, leuchtendes hellblau) und Nichtfarbigkeit (grau oder graubraun). Das hast Du gut gesehen. Das erste sagt mir persönlich nicht so zu, das ist aber sicher Geschackssache. Wichtig ist, dass Du zukünftig regelmässig Bilder postest, denn davon lebt ein Fotografieforum.

Kommentar
Bild1: Die Idee Reflexe in der Blase einzufangen finde ich sehr gut. Leider ist die Blase durch die Bewegung unscharf und das irritiertsehr, weil das Auge nirgendwo haften bleibt. Hier wäre eine größere Blende bzw. kürzere Zeit besser gewesen. Aber zu deiner Entlastung: Bei solchen Schnappschüssen hat man i.d.R. nicht die Zeit sich viel Gedanken zu machen.

Bild2: Als grosser Fan der Architekturfotografie finde ich doch dieses Bild wie meine Vorschreiber ziemlich langweilig. Hier ist ziemlich platt frontal auf eine Glasfläche fotografiert worden. Weder Perspektive noch Form oder Farben sind besonders reizvoll. Anderer Standpunkt und/oder stärkeres WW könnte mehr draus machen.

ciao
Frank

Kommentar
es geht mir im grunde genommen ja darum, was andere zu meinen bildern sagen. bei der beurteilung seiner eigenen fotos hat man ja schnell mal die 'scheuklappen' auf :hehe:

Kommentar
Für mich braucht ein Bild keine "Aussage" wenn es mir einfach nur gefällt.

Mit Bild 1 kann ich persönlich zwar nicht so viel anfangen, aber es ist ein interessanter Effekt. Allerdings ist es mir zu mittig und zu viel drum rum.

Bild 2 ist eine schöne Architekturaufnahme, die von der grafischen Komponente lebt. Vielleicht hättest du es darauf konzentrieren können. Will heißen: stärker beschneiden, insbesondere am rechten und unteren Rand. Ansonsten gefällt es mir.

Kommentar
Wichtig ist, dass Du zukünftig regelmässig Bilder postest, denn davon lebt ein Fotografieforum.

Da stimm ich dir auch zu!!

Nur versuchen oft ganz bestimmte Mitglieder, die sich als Forenpolizei aufführen, das Gegenteil darzustellen und der Meinung sind, wenn man täglich ein Bild postet, das Forum hier zuzumüllen....;) weil sie selber keine Bilder posten können oder wollen oder was weiß ich was.

vg Christian

Kommentar
Bild 2 ist eine schöne Architekturaufnahme, die von der grafischen Komponente lebt. Vielleicht hättest du es darauf konzentrieren können. Will heißen: stärker beschneiden, insbesondere am rechten und unteren Rand. Ansonsten gefällt es mir.
Bild 2 ist auch mein Favorit und ich sehe das auch so.

Bild 1 kommt vielleicht im Rausch gut, aber nicht so.

Kommentar
Wie unterschiedlich die Meinungen doch sein können. Bild 1 fand ich gut, aber nur 10 Sekunden lang, dann war ich damit durch. Bild 2 ist nach meinem Geschmack. Klare Linien, einfache Formen, guter Kontrast und ohne Aussage :D . Einfach nur da, um zu gefallen. Ich finds gut.

Kommentar
Berliner Eindrücke...hmmmm...jaaaaaa....aaaaalsooooo.... :gruebel: ....:winkgrin:

Okeeeee, hat nicht wirklich was mit Berlin zu tun, außer das sie wohl dort entstanden sind.
Dennoch finde ich die Bilder gar net so übel:up: ,aber mehr mag mir dazu jetzt auch nicht einfallen *sfz*... SCUSI!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten