Berlin, Berlin...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
K

keineahnung

Guest
Ich musste Donnerstag und Freitag nach Berlin. Ein gute Gelegenheit das Tamron unterwegs zu testen.

Anreise per Flugzeug von FMO nach Tegel.
Als Abschiedsgruß von der Autostadt Osnabrück sein vielleicht berühmtestes Modell. Der Karmann-Ghia

Ein weiterer Gruß der Heimat nach dem einchecken...
Osnabrück in einem Atemzug mit den Metropolen dieser Welt...

Angekommen im Hotel suche ich mein Zimmer.
Extra für mich haben die einen roten Teppich gelegt

Fortsetzung folgt...

Anzeigen
Noch eine Stunde bis zum Beginn der Konferenz.
Also noch schnell ein kleiner Spaziergang über den Ku-Damm.

Die Skulptur "Berlin". Ein Symbol bzw. jetzt Erinnerung an die Teilung der Stadt.

Ein Stückchen weiter kündigt sich Weihnachten an. Die Berliner scheinen da der Zeit etwas voraus zu sein.

Auch an der Gedächtniskirche sind die Weihnachtsmarktaktivitäten nicht zu übersehen.

Dann wurde es auch schon wieder Zeit sich auf den Weg zu machen.
Ich hatte mir allerdings vorgenommen, am Abend noch ein paar Bilder zu machen.

LG

Kommentar
Wie gesagt, Berlin ist seiner Zeit voraus...

Leider ohne Stativ...

Und hier noch das Hotel in der Nürnberger Strasse. Sehr stylisch übrigens.

Und so ganz nebenbei habe ich am späteren Abend noch den Gründer des Berliner Fotostammtisches persönlich kennengelernt

Kommentar
Der Hotelflur gefällt mir, der Rest ist so das klassische Touri-Knipsprogramm. Und - mit Verlaub gesagt - noch nicht mal besonders gut gemacht: Duster war's, der Mond schien helle und ich knipse auf die Schnelle...

Kommentar
Der Hotelflur gefällt mir, der Rest ist so das klassische Touri-Knipsprogramm. Und - mit Verlaub gesagt - noch nicht mal besonders gut gemacht: Duster war's, der Mond schien helle und ich knipse auf die Schnelle...

Auf dich kann man sich ja immer verlassen
Natürlich war das nur ein Knipsprogramm.
In der Kürze komme ich zu Fuß auch kaum weiter als bis zur demolierten Kirche.
Die Touri-Nummer muss ich allerdings zurückweisen.
Schließlich habe ich mal in Berlin gelebt .
Wenn ich für meine Bilder übrigens einen künstlerischen Anspruch erheben, stelle ich sie zur Diskussion.
Diesen Teil des Bilderforum´s verstehe ich anders

Kommentar
Auf dich kann man sich ja immer verlassen

Na warte, demnächst mach ich hier den Ekke, dass alle mit den Ohren wackeln!

In der Kürze komme ich zu Fuß auch kaum weiter als bis zur demolierten Kirche.

So hässlich ist das Teil ja nun auch nicht, dass man es gleich im Dunkeln absaufen lassen muss. :gruebel:

Diesen Teil des Bilderforum´s verstehe ich anders

Mein Fehler. Ich guck nie nach den Rubriken, sondern nur nach den Titeln...

Kommentar
...Anreise per Flugzeug von FMO nach Tegel.
Als Abschiedsgruß von der Autostadt Osnabrück sein vielleicht berühmtestes Modell.

Nicht immer liegen die wahren Schätze dieses Forums in den Bildern...

Leute, wen es 'aus der Heimat' über 30 Jahre nach Baden-Württemberg verschlagen hat, der bekommt bei dieser Formulierung vor Vergnügen Gänsehaut.

Hans

Kommentar
Na warte, demnächst mach ich hier den Ekke, dass alle mit den Ohren wackeln!
Bleib lieber wie du bist!

So hässlich ist das Teil ja nun auch nicht, dass man es gleich im Dunkeln absaufen lassen muss. :gruebel:
Das ist der reine Frust gewesen. Die doofe Bude und der geschmückte Baum...
Damit hatte ich noch nicht gerechnet.

Mein Fehler. Ich guck nie nach den Rubriken, sondern nur nach den Titeln...
Ha, erwischt

Kommentar
Wie gesagt, Berlin ist seiner Zeit voraus...

Sowieso!

Und so ganz nebenbei habe ich am späteren Abend noch den Gründer des Berliner Fotostammtisches persönlich kennengelernt

Det bin ja icke!

Ach ja, da war noch was wichtiges: Vielen Dank für die Einladung!

Und jetzt: SANOFI AVENTIS, SANOFI AVENTIS, SANOFI AVENTIS!!!

Diese schamlose Schleichwerbung wurde Ihnen präsentiert Ihnen von: INSIDERGAG

Viele Grüße,
Christian

Kommentar
Tja,
da kommst Du wohl zu spät- im Ellington (siehe die hauseigene Fotogalerie) gab es im Sommer einige schöne Jazzkonzerte (Kamera und ich waren dabei )

Und diesen "Weihnachtsmann" (den haben die Alliierten wohl '45 vergessen abzuräumen) als Berliner Highlight einzustellen- puh, mir graut jetzt schon vor diesen alljährlichen Trubel.

Jock-l

Kommentar
Kommentar
Ist das NF-F Bilderforum also der Klimakiller? ...und die guten Bilder stellt man wo rein? Foto-Diskussionen? Muss ich mir mal merken.

Cheers, Klaudiusz

Kommentar
Dann solltest Du aber wissen, wo Du warst. Die Skulptur steht in der Tauentzienstr. und nicht auf dem Ku'damm. :down:

Ah, ein ganz besonders Schlauer
Hatte ich mit einem Wort geschrieben wo die Skulptur steht?
Aber Lesen ist nicht wohl nicht immer
Ist ja auch ein Bilderforum.

Kommentar

Eine schöne Fotogallerie haben die im bzw. vom Ellington. Ich durfte das Hotel ja zwei Tage genießen. Wenn man etwas Zeit hat, sicherlich ein würdiges Gesamtmotiv. Leider war ich wegen der Arbeit dort :-(
Vielleicht klappt es ja privat in diesem Jahr noch mal.

Und den Weihnachtsmann wollte ich genauso wenig als "Highlight" einstellen, wie den Rest der Fotos. Es sollte einfach nur eine kleine Doku sein.

Kommentar
-Anzeige-