Bergsee (sw)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
grenzt es nicht an Wahnsinn, das schöne Blau des Sees zu vernichten?

Trotzdem, ich konnte nicht anders, wird eben ganz was anderes draus :fahne:




picture.php
 
Anzeigen
Moin!

Wirklich schwer zu sagen. Letztlich gefällt mir s/w doch besser. Wahrscheinlich aber nur deshalb, weil s/w für Fotos dieser Art heutzutage (!) die Ausnahme darstellt und daher der Wow-Effekt größer ist und ich eine angeborene Neigung zu s/w habe.

Ich hab übrigens auch zunächst gedacht, dass es von Galen Rowell ein Bild gibt, das vom Motiv her dem Deinigen sehr ähnlich ist. Als ich aber nachgesehen habe, wars dann doch anders (Jetzt setzt der Alzheimer schon bei mir ein :fahne: )

:)
Viele Grüße,
Bernd
 
Kommentar
Michael,
das Bild gefällt mir ... mal wieder außerordentlich gut!

Kontrast, Zeichnung (auch und gerade in den dunklen Teilen), Motiv, Himmel, Vordergrund ... es ist schon eine echte Zumutung. Hast Du ein derartiges Archiv, oder wo nimmst Du dauerhaft solche Photos her?

Danke für's Zeigen!

LG, STEPHAN!
(sehr angetan)
 
Kommentar
Fällt echt schwer, zu sagen, welches besser ist. Deswegen: Keins ist besser, beide sind auf ihre Art spitze.

Ich schließe mich gerne Stefan an, was die Zeichnung anbelangt. Dafür ist doch schwarzweiß genau das Ding.
 
Kommentar
Vielleicht wäre eine andere Position noch besser gewesen (wenn möglich), ich fände es interessant(er), wenn der Bogen (gespiegelt im Wasser) von links unten nach rechts unten symetrisch verlaufen würde. Aber Geschmackssache.

Grundsätzlich gefällt mir das Bild auch.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten