Hallo, schwanke zwischen Lowepro Supertrerekker AW2 und Vertex 300AW.
Das einzige was Dein "Problem" ist, ist die benötigte Höhe.
Schrieb ich ja oben inkl. Link zum Beispielbild ...Das muss kein Problem sein. Man kann die Cam nämlich auch auf die linke Seite legen, was den weiteren Vorteil hat, dass man sie zum rausnehmen besser greifen kann. Ausserdem liegt bei Verwendung des MB-D10 das Objektiv besser auf als in "Normalposition".
Schrieb ich ja oben inkl. Link zum Beispielbild ...
Der Tipp mit dem seitlichen Hineinlegen passt m.E. für kleinere Taschen - ich bin nicht sicher, ob das beim Super Trekker überhaupt möglich ist. Das Teil ist jedenfalls so riesig, dass man ein Drehen oder gar Herumpurzeln der Kamera während des Transports verhindern muss. Auch andere Ausrüstungsteile machen sich gern auf die Wanderschaft und folgen der Gravitation, weil bei den Dimensionen nicht ausbleibt, dass zwischen Innenpolster-Einteilungen und "Deckel" des Rucksacks größere Spalte entstehen. Bei kleineren Rucksäcken kann das kaum passieren, weil sich beides auch unter Last nicht so weit voneinander entfernen kann. Weiß jemand hier eine Lösung, oder bin ich der einzige mit diesem Problem?
Also der Supertrecker hat wirklich abgedichtete RV's und auch ein Material dass sich sehr wasserfest anfühlt (Gewebe + Beschichtung)Frage beim Supertrekker wird von Wasserdichten RV beim Vertex nur von Spritzwassergeschützten RV geschrieben. Wie Wasserdicht sind denn nun beide? Denke kaum das Trockenanzug RV verwendet werden.
Hallo, schwanke zwischen Lowepro Supertrerekker AW2 und Vertex 300AW.
Rein sollen D300 mit MBD10 und aufgesetz. N2 GPS mit 70-200 2,8 an 1,7 Konverter und montierter GELI als max. Länge, sowie 24-70 2,8 und 105 2,8 sowie SB800.
Es sollte möglich sein weiteres Zubehör für den kompakten Urlaubstransport mitzunehmen, bzw. Kamera mit jeglicher obiger Objektivkombination schussfertig, d.h. ohne umgedrehte GELI zu verstauen. Das ganze sollte wenn möglich wasser oder zumindestens Spritzwasserresistent sein.
Welchen der beiden würdet Ihr empfehlen?
mfg Olaf
... Werde wohl den Vertex300AW nehmen, da ich da drinnen noch ein Notebook verstauen kann. ...
Frage beim Supertrekker wird von Wasserdichten RV beim Vertex nur von Spritzwassergeschützten RV geschrieben. Wie Wasserdicht sind denn nun beide? Denke kaum das Trockenanzug RV verwendet werden.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?