Beratung Tasche/Koffer incl. Sitzmöglichkeit

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kobo

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer Tasche/Koffer wo Ich meine Ausrüstung komplett verstauen kann. Und das wichtigste für mich wäre für mich das Ich die Tasche/Koffer auf als Sitzmöglichkeit nutzen könnte. Da Ich hauptsächlich Sportaufnahmen mache wäre das für mich sehr praktisch :)
Es sollten folgende Sachen verstaut werden:

Nikon D40 oder D300
Nikon AF-S DX Zoom 18-55mm
Nikon AF-S DX Zoom 55-200mm
Sigma 4,0-5,6/70-300 DG APO Macro
Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II
SB - 600

und halt das übliche Zubehör.

Es sollte aber kein normaler Koffer sein da Ich nicht ganz auf dem Boden sitzen möchte sondern einge Zeit in einer guten Sitzposition ausharren muß :)


Edit: Zb finde Ich diese Tasche sehr gut. Leider wird sie nicht mehr hergestellt. Aber damit Ihr ungefähr wisst was Ich suche:

http://www.hoefinger.ch/fotografie/fototaschen/rimowa-ultralight.html

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Oder mir Bespiele/Links zukommen lasst.

Vielen Dank

Gruß,
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Hallo Jens,

führend sind da mit Sicherheit die Pelican-Cases, leider aber auch im Preis. Wenn es günstiger sein soll, Calumet bietet auch Hartschalenkoffer in jeder erdenklichen Größe an. Draufsitzen kann man sich da allemal.

Stefan
 
Kommentar
Hallo nochmal,

Hätte noch jemand einen weiteren Tipp bzw ein Info für mich? Es muß nicht umbedingt ein Wasserdichter Hartplastik koffer sein. Nur halt so verstärkt das Ich Ihn als Sitz nutzen kann wenn Ich am Spielfeldrand sitze um meine Bilder zu machen.

Wäre sehr nett von euch.

Gruß,
Jens
 
Kommentar
Edit: Zb finde Ich diese Tasche sehr gut. Leider wird sie nicht mehr hergestellt. Aber damit Ihr ungefähr wisst was Ich suche:

http://www.hoefinger.ch/fotografie/fototaschen/rimowa-ultralight.html

Es gibt eine Firma, die noch genau solche Taschen anbietet: Außen normale Fototasche, innen fester und geschlossener Koffer...in mehreren verschiedenen Größen.
Die Firma heißt "B+W International" und die Taschen heißen "Outdoor Case".

Beispiel 1

Beispiel 2

Die Suchmaschine wird Dir verraten, wo man die bestellen kann.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten