Beratung bei der Wiederbeschaffung meiner Ausrüstung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

knopfknopf

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

bin noch ganz neu hier und hoffe, das Thema passt hier halbwegs hin. Ich habe überlegt, ob es eher ins Einsteiger-Forum passt, aber eigentlich bin ich kein Einsteiger mehr, deshalb hier. Falls es woanders hin gehört, verschiebt es gerne :)

Ich fotografiere mit einer D7000. Motive: Portraitfotografie im Allgemeinen, meine Kinder im Besonderen, die eine oder andere Reportage (Hochzeiten), und ansonsten gerne mal dies und das in freier Natur oder in der Stadt, bzw. im Urlaub so das "übliche" mit schönen Örtchen, Landschaften usw. usw.

Also, folgendes Problem: Mir ist vor gut einem Monat meine Ausrüstung gestohlen worden, bestehend aus:
- Nikkor 50 mm 1,8 D
- Nikkor 85 mm Makro
- Nikkor 70 - 300 mm
- Yongnuo-Blitz

Ich war an meiner D90 und auch an der D7000 ziemlich glücklich mit der Ausstattung und könnte immer noch in die Tischkante beißen, denn das war so das, was ich mir über Jahre hinweg angespart, zu Geburtstagen und Weihnachten gewünscht und abgeknapst hatte.

Die Kamera selbst mit dem 18-105mm-Kit-Objektiv ist nicht gestohlen worden, sie befand sich nicht im Kamerarucksack... Überflüssig zu erwähnen, dass das das einzige Objektiv war, das so ein bisschen auf meiner Abschussliste stand und das ich gerne irgendwann noch ersetzt hätte ;)

Das 50mm-Objektiv war mein Lieblingsobjektiv, ich habe mir inzwischen das 50mm 1,8 G gekauft und bin nun wieder ein bisschen glücklicher, fotografieren lohnt sich wieder :D


Nun frage ich mich, wie es weitergeht. Einen Blitz brauche ich ganz unbedingt wieder. Ich fotografiere viel in geschlossenen Räumen und da meistens meine Töchter, ohne vernünftigen Blitz macht das ja gar keinen Sinn.