dass Kameras und Objektive nicht mit Kreditkarte bezahlt werden dürfen, weil die Provision an die Kreditkartengesellschaft den Gewinn zu sehr schmälern würde...
Eigentlich wird mittlerweile umgekehrt Schuh daraus, ich berate mich selbst mittes Netz und kaufe dann im Fachhandel.
Ist das Netz eigentlich wirklich (wesentlich) billiger? Bei den meisten Sachen, die ich in letzter Zeit so gekauft habe, war das nicht so.
Meine rein persönlichen Erfahrungen der letzten Monate sind, dass der Fachhandel nicht nur preislich mit den Internet ohne Probleme konkurrieren kann, sondern dass er sogar noch etwas (bis gehörig) preiswerter sein kann, als die eigene Online-Preisliste des Fachhändlers. Dabei rede ich hier nicht von den "Ich bin doch nicht blöd"- oder "Planeten"-Märkten, sondern von echten Fachhändlern und das jetzt nicht für einzeln beworbene Produkte, sondern allgemein Kameras, Objektive, Speicherkarten und Zubehör wie Objektivdeckel.
Meine persönliche Erfahrung der letzten Monate ist auch, dass man bei den beiden oben genannten Ketten definitiv am teuersten einkauft und/oder dazu den schlechtesten Service erhält.
Meine persönliche Erfahrung der letzten Monate ist auch, dass man bei den beiden oben genannten Ketten definitiv am teuersten einkauft und/oder dazu den schlechtesten Service erhält.
Meine persönliche Erfahrung hat gezeigt, daß meine komplette Anschaffung rund um die D800 beim "Planeten" in Summe 850.-EUR günstiger war als das günstigste Angebot ausserhalb.
Oder doch schon ein alter Hut? Der Bericht ist vom 28.12.2013 und der Kalender im Hintergrund des Aufmacherfotos zeigt den 11.12.2012. Das ist immerhin schon zwei Jahre her. In unserer Gegend (östliches Ruhrgebiet) habe ich solche Ambitionen auch noch nicht bemerkt.die aktuellen Ereignisse überrollen mich, bzw. meine Idee
Aus dem Artikel: schrieb:Inzwischen ist er schon so lange im Geschäft, dass er einschätzen kann, wer seine Gutmütigkeit ausnutzen möchte und wer nicht.
„Ich sehe das denen an, sobald sie reinkommen oder es ergibt sich spätestens im Gespräch. Und dann sag’ ich gleich, dass ich etwas für die Beratung verlange.“
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?