Bequeme (!) Schultertasche gesucht

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.
G

Gelöschtes Mitglied 40019

Guest
Hallo,

ich suche die bequemste Schultertasche on earth. Sie soll eben auch dann noch bequem sein, wenn man mittleres Gepäck dabei hat:

D300 + angesetztem (!) 70-200mm/2,8
2-3 weitere kleinere Objektive
Konverter
Gegenlichtblenden
Monostat (Stativschlaufen sind Pflicht)
Kleinkram

Ausprobiert habe ich den Tamrac Velocity 8, ein Slim Pack. Der geht jedoch wieder zurück an den Händler, da er mir zu stark die Schulter schnürt und insgesamt nicht wirklich gut sitzt. Wenn ich ihn so einstelle, dass er auf dem Rücken einigermaßen sitzt, so ist er nach vorne geholt zu hoch und zu schief. Also das Prinzip funktioniert bei mir nicht.

Der Schultergurt soll also extrem gut gepolstert sein und dazu noch gut liegen.

Und ja, ich weiß, Rucksack ist bequemer. Ich will aber schnell an die Kamera ran.:)

Viele Grüße

helfo
 
Anzeigen

Kasperle

Auszeit
Registriert
Such dir ne schicke Tasche aus wo den Kram rein geht. Den Schultergurt kannst du ja eigentlich immer austauschen.
Schultergurtmässig kann ich den hier empfehlen: http://www.portabrace.com/productA-HB-10
oder auch diesen: http://www.bestboy.de/f_guertel.html (ganz unten)

Kosten ein bisschen, aber meiner Meinung nach ist der Preis mehr als gerechtfertigt. Wir haben diese Gurte an Kamerataschen wo man die großen Fernseh-Schulterkameras drin transportiert. (wo die voll bepackte Tasche dann mal gut und gerne 10-20kg wiegen kann) Die Gurte sind super angenehm und man kann auch schwere Sachen ziemlich lange damit tragen.

Falls du Händler brauchst kannst du mir gerne eine PN schicken.
 
Kommentar
D

D200User

Guest
Hmm. Sieht aber nicht sehr bequem aus.

Also die bequemste Schultertasche ist die, in der kein schweres Equipment enthalten ist! ;)

Eine Erfahrung, die ich erst selbst machen musste (D200+MB-D200 vs. D40) um es genießen zu können...

Helmut
 
Kommentar

comabird

Auszeit
Registriert
Die bequemste Schultertasche on earth dürfte mit ziemlicher Sicherheit das Kata TorsoPack sein. Und ehe vorhersehbare Einwendungen kommen, man kann das Teil auch problemlos nach hinten gedreht tragen.
 
Kommentar
Oben Unten