Belichtungszeit ändert sich selbstständig

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

duospilus

Sehr aktives NF Mitglied
Bei meiner neuen gebrauchten D80 habe ich folgendes Problem.
Ich fotografiere fast ausschließlich im M-Modus und nach jeder Auslösung verändert sich die eingestellte Belichtsungszeit.
Das passiert auch bei Serienaufnahmen.

Ein Feature der D80? :D
Von der D40x her kenne ich solche in Verhalten nicht.

Anzeigen
Hallo Norbert,
bestimmt schon wieder so eine versteckt, eingebaute Automatik im M-Modus.
Aber im Ernst:
Bei meiner D80 ist das nicht so.
Kann mir im Moment auch nicht erklären, wie das gehen soll.

Ralph

Kommentar
Sollte natürlich nicht sein. Bist Du sicher, dass der M-Modus richtig eingerastet ist? Bei meiner alten Coolpix :)fahne: ist aber auch kein echter Vergleich) war der A-M-Wählschalter nicht immer richtig eingerastet. Vielleicht "hängt" die Kamera noch auf A. Hast Du mal versucht, etwas weiter zu drehen Richtung M, bzw. von verschiedenen Richtungen her nach M zu drehen? Was anderes fällt mir im Moment auch nicht ein :nixweiss: .

Viele Grüße

Martin

Kommentar
Seit ihr sicher, dass Norbert sich nicht einfach bei den Smileys vertippt hat?

Grüße - Bernhard

Kommentar
das gleiche Problem hat mich mal unterwegs zur Verzweiflung gebracht: Braketing war eingestellt und das funktioniert auch bei M !

Kommentar
Da das Bracketing-Problem schon mehrmals bei verschiedenen Kameras auftauchte, würde mich interessieren, ob es irgendwie zu einfach ist und aus Versehen passieren kann, BKT einzuschalten? Ich nehme stark an, dass es im Auslieferungszustand abgeschaltet ist.

Grüße - Grüße

Kommentar
nein keinesfalls, es kann nicht unbewußt eingeschaltet werden; das Problem ist, man schaltet es ein und vergißt dann bei der nächsten Aufnahme, daß BKT immer noch eingeschaltet ist.

Kommentar
auspeitschen, kerker bei wasser und brot und "DSDS" nicht unter 50 Stunden sind für ein solches Kapitalverbrechen die übliche Strafe... :lachen:

Die muss ich dann wohl oder übel annehmen, bestehe aber nach dem auspeitschen auf eine Salzung der malträtierten Haut. :eek:

Kommentar
Die muss ich dann wohl oder übel annehmen, bestehe aber nach dem auspeitschen auf eine Salzung der malträtierten Haut. :eek:

das sollte sich einrichten lassen... *salzstreuer organisiert*
sonst noch sonderwünsche?
Knoten in der peitschenschnur?
schlagfrequenz?

es ist ja nicht so, dass details nicht diskutabel wären... :cool:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten