Frage Belichtungsspeicherung bei D60?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Palestina

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo im Forum,:hallo:

bin auf der Suche nach einem Ersatz für meine D70s und hab mich im Blödmark einmal ein bischen mit der D60 beschäftigt!

Ich habe leider bei der D60 keine Möglichkeit gefunden, die Belichtung getrennt vom AF zu speichern!:confused:

Auch fehlt wohl eine Blitzbelichtungsspeicherung?:confused:
Bei der D70s konnte man die FE/EL Taste mit verschiedenen Einstellungen belegen:up: das scheint wohl bei der D60 nicht möglich zu sein oder hab ich da was übersehen?:confused::heul:


Grüße Oliver!:hallo:
 
Anzeigen
Hallo,

ich hab zwar "nur" ne D40X, aber die Unterschiede dürften gering sein.

1. Blitzbelichtungsspeicherung gibts nicht.
2. Um Belichtungsspeicherung und AF-Speicherung zu trennen, musst du
a) die AF-L/AE-L mit "Nur Belichtung" oder "Nur Belichtung (halten)" belegen (D40X: Individualfunktion 12) und
b) Belichtungsspeicher auf Aus stellen (D40X: Individualfunktion 13)
Als Ergebnis wird durch das Halten des Auslösers am 1. Druckpunkt nur der Fokus gespeichert und durch die AF-L/AE-L-Taste die Belichtung.
Der Zusatz "(halten)" bedeutet dabei, dass der Wert im Speicher gehalten wird, wenn Du die Taste nur kurz drückst. Das Halten endet bei erneuten Drücken, beim Abschalten des Belichtungsmessers oder beim Auschalten der Cam, allerdings nicht beim Auslösen eines Bildes.

Gruß
Christian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten