Belichtungsreihen mit der D 60 via Cam Control

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Dagmar M

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo,

nach einem Blick auf´s Konto versuche ich immer noch alles aus der D 60 zu holen, solange mir ein Upgrade auf die D 7000 verwehrt ist. Es gibt da so eine Software namens Cam Control, die es der D 60 möglich machen soll, Belichtungsreihen aufzunehmen, mit bis zu 31 Bildern von -5 EV bis +5 EV (in 1/3-Schritten). Nun habe ich mir das Programm brav heruntergeladen, meine Kamera angeschlossen, und dann macht die D 60 tatsächlich Bilder in dem eingetragen Belichtungsbereich. Meine Frage: Wer kennt das Programm? Muss ich, um die Belichtungsreihen nutzen zu können, immer das Notebook dabei und die Kamera daran angeschlossen haben ? Das klingt für mich sehr aufwändig (doofe neue Rechtschreibung!) und unflexibel. Wenn ich mich gut auskennen würde, würde ich die Software hier verlinken:
http://www.d-software.co.za
Hier kann man die Software downloaden. Wenn jemand sich damit etwas auskennt, wäre es nett, hier zu berichten wie es funktioniert. Ich habe das irgendwie nicht geblickt, glaub´ich....:confused: :nixweiss:

Liebe Grüße und schöne Pfingsten wünscht Euch Rookies

Dagmar
 
Anzeigen
...aufwändig (doofe neue Rechtschreibung!) und unflexibel...

Hi Dagmar, vom Duden ist die ursprüngliche Schreibweise mit dem "E" wieder empfohlen! :)

Zur Belichtungsreihenroblematik: ja, du müsstest den Rechner dabei haben. Denn er fungiert, mal profan ausgedrückt, als Fernbedienung, welches dieses Feature hat. Nimmst du nur die D60 mit nach draußen, beleibt es bei der kamerainternen Reihe.

Grüßchen Tilo
 
Kommentar
Hallo Tilo,

danke für den weniger aufwendigen (eine Wohltat!) Rechtschreibtipp (ääääh, ist -tipp nun richtig?)!
Ich denke von der Camera Control-Option werde ich mich dann wohl verabschieden. :fahne:Das ist mir echt zu unpraktisch.:fahne: Da kann ich besser direkt eine oder zwei Stufen über- und unterbelichten, ohne den Rechner mitzunehmen. Vielen Dank für die Klarstellung !!

:hallo:LG,

Dagmar
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten