Belichtungsreihe möglich


frauhansen

Unterstützendes Mitglied
Moin zusammen!

Der HDR Trend ist nun endlich rum, somit habe ich Zeit mich damit mal zu beschäftigen ;) Bisher habe ich das alles herrlich manuell eingestellt, meine E10 kann nur teilautomatik mit 3 Bilder und +/- Blende.
Neuanschaffung D90 steht ins Haus (ist egal wie gesetzt).

Ich bin über diesen Thread (D700) gestolpert und habe mich gefragt ob die D90 auch eine so schöne Belichtungsreieh "automatisch" kann.
Also Blende vorgeben, und eine Reihe von 3 bis 7 Aufnahmen mit variabler Zeit schiessen.
 

frauhansen

Unterstützendes Mitglied
Bracketing nur drei Bilder möglich
Bracketing?! WOW, da hätt ich mir im Handbuch wohl nen Wolf gesucht. Bin zum Glück hier schon mal auf den Begriff gestossen.
Nur 3 Bilder wäre sehr schade, aber schon mal ein Anfang. Kann die D80 das mit fixierter Blende und fixierter ISO? Hoffe das geht komfortable, wäre doch zu schad.
 
Kommentar

frauhansen

Unterstützendes Mitglied
Na ja, dann isses auf jeden Fall schon mal ein Fortschritt. Ich warte bis meine endlich ankommt und dann werd ich mich mal durchs Handbuch wühlen. Hoffe das dies ohne langes hangeln durch die Menüs geht. *vor Erwartung auf- und ablauf*
 
Kommentar

MiTi

Unterstützendes Mitglied
Na ja, dann isses auf jeden Fall schon mal ein Fortschritt. Ich warte bis meine endlich ankommt und dann werd ich mich mal durchs Handbuch wühlen. Hoffe das dies ohne langes hangeln durch die Menüs geht. *vor Erwartung auf- und ablauf*
Kleiner Tipp: Nimm die Kamera und wühl dich mal dort durchs Menü... bei Unklarheiten den "?"-Button klicken... im Regelfall werden dann die meisten Fragen beantwortet sein ;)

Ich habs so gehandhabt - Für fast 300 Seiten Handbuch hatte ich keine Zeit und das schöne Wochenende wartete nur darauf, von der D90 begrüßt zu werden ^^

Den Rest les ich dann einfach nach... aber die kamerainterne Hilfe ist wirklich nicht schlecht und erlaubt es gleich mal loszustarten, ohne sich verloren zu fühlen :)
 
Kommentar

frauhansen

Unterstützendes Mitglied
Hatte, letztens für ein par Stunden ne D80 in der Hand. Das menü ist schon sehr aufgeräumt trotz der umfangreichen Funktionen.
Wichtiger find ich es aber solche Einstellungen ohne Menü zu machen. Bin gar kein Menü-Glotzer und LV könnten sie von von mir aus gleich ausbauen. Bei meiner betagten E10 geht dies mit einem Knopf links zum drücken und dann eines der beiden Wahl-Rödchen einstellen um die verschiebung (Scherenöffnung) der Blende für +/- festzugelegen.
Wenn das bei der D90 ähnlich easy geht dann bin ich beruhigt.
Wenn ich das recht gelesen habe kann man sich ja auch ein Custom-Menü bauen in denen man spezielle, häufig gebrauchte Funktionen des Menüs direkt verlinken kann, damit könnt ich auch leben.

Was das handbuch betrifft. Ich lese das Handbuch auch meist wenn ich spezielle Fragen habe oder wo nicht weiter komme, der Rest mus ssich von allein erschliessen.
Letztens nen Denon 4308 in 9.1 Konfig daheim eingerichtet, da kommt man aber ohne Handbuch nimmer allzuweit, und das Thema Audio/Video ist nun wirklich mein Steckenpferd. Kaum überspringst Du mal nen Gerätegeneration haste bei der Neuanschaffung echt was neu zu lernen ;)
 
Kommentar

JoyZ

Unterstützendes Mitglied
Die Taste BKT halten und am Rad drehen finde ich ehrlich gesagt
nicht sooooo doll schwer.
 
Kommentar

frauhansen

Unterstützendes Mitglied
nich zu hart mir mir ins Gericht! Ist nur das Spielkind in mir das wissen will wie es funktioniert bevor das Trum im Haus ist ;) An meine E10 gehts au die gleiche einfache weise.
Handbuch hätt ich gern gelesen, nur komm ich da erst ran wenn das Teil im Haus ist.
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software