Belichtungsreihe für DRI

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo bfws,

und herzlich willkommen hier im Forum.

Hallo zusammen!
Kann mir jemand sagen wie ich mit meiner d200 Belichtungsreihen für ein DRI erstellen kann ohne mehrmals Belichtung zu verstellen.
welche Fragen genau sind noch offen nach der Lektüre der Bedienungsanleitung Seite 73 bis 75?

Ciao
HaPe
 
Kommentar
Hallo ... und herzlich willkommen hier im Forum ...

... sagst Du uns bitte noch deinen Namen :kaffee: ..?

... einen ersten Ansatz von 'Unterstützung' hast Du hier ja schon bekommen ... frau/man merkt schon sofort, dass das Fest der Liebe unmittelbar bevorsteht, oder ..?

... Du kannst durch drücken der 'BKT-Taste' = breaketing ... und verdrehen des hinteren Einstellrädchens direkt die Anzahl von Bildern vorgeben, die Du in deiner Belichtungsreihe aufnehmen möchtest ...

... dabei kannst Du Serien von unterbelichteten Fotos machen, z.B. '-3F' würde bedeuten ... 3 Bilder ... ein normal ... und zwei Bilder unterbelichtet ... die Schrittgröße kannst Du im Menue auf 1/3, 1/2 oder einen ganzen Lichtwert einstellen ...

...bei überbelichteter Serie ist es halt genau umgekehrt ...

... dann sind noch Serien möglich die von über- über normal- bis unterbelichtet reichen ... auch hier sind die Schritte von deinen Vorgaben im Menue abhängig ... auf der oberen Anzeige siehst Du welche Einstellung Du vorgenommen hast ...

... wofür möchtest Du diese Technik einsetzen :kaffee: ...?

... sollte es für, z.B. HDRI's sein, solltest Du dir umbedingt ein gutes Stativ und einen Fernauslöser einsetzen ... und die Bilder über MUP = mirror up machen ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar
Hallo Bruno,mein Name ist Bernd und ich Danke Dir für die Ausführliche Beantwortung
meiner Frage! Wünsche schöne Feiertage
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten