Belichtungsreihe -> automatische Auslösung?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

MariaB

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Ein liebes Hallo.

Mein erstes Thema hier, nachdem ich mir nun schon über dem D810-Buch sowie der Bedienungsanleitung die Haare gerauft habe.

Konkret gefragt: Ich stelle z. B. 3 Auslösungen ein. -1, 0, +1. Muss ich jedes Mal den Auslöser drücken oder besteht die Möglichkeit, dass die Kamera die Auslösungen eigenständig ausführt? Wäre natürlich praktisch, geht aber bei mir nicht. Hat Nikon das generell nicht? Ich meine nämlich, dass ich in einem Tutorial gesehen habe, dass das geht.

Danke für Hilfe und einen schönen Abend!

Maria
 
Anzeigen
Auf CH (Serienbildmodus) stellen und Auslöser gedrückt halten. Serie stoppt nach der Reihe.
 
Kommentar
Für Aufnahmen vom Stativ geht das noch eleganter: Im Menu den Selbstauslöser auf z.B. die Anzahl von 3 Aufnahmen programmieren, ggf. mit Veränderung der Sekundeneinstellung für Auslöseverzögerung und Pause zwischen den Aufnahmen, Wählrad auf Modus Selbstauslöser stellen, genau einmal auslösen, alle weiteren Aufnahmen der Belichtungsreihe macht die Kamera von selbst.

Herzliche Grüße Nic
 
Kommentar
Und wenn ich jetzt noch hinbekäme, dass der Spiegel gleich oben bleibt! Das geht wahrscheinlich nicht, oder? Ich muss ja mal sagen, dass Ihr großartig seid ;-)
 
Kommentar
Man lernt eben nicht aus. das mit dem Selbstauslöser wusste ich auch nicht. Der Spiegel kann leider nicht zwischen den Aufnahmen oben bleiben. Wenn es dir um Geräuschvermeidung geht, gibt es meines Wissens keine Ersatzlösung. Wenn es um Verwacklungsreduzierung auf dem Stativ geht, kannst du zusätzlich die Spiegelvorauslösung im Menü auf 3 Sekunden einstellen. Ein Notbehelf ...
 
Kommentar
Und wenn ich jetzt noch hinbekäme, dass der Spiegel gleich oben bleibt! Das geht wahrscheinlich nicht, oder? Ich muss ja mal sagen, dass Ihr großartig seid ;-)

Dass der Spiegel oben bleibt, geht mit der ansonsten selben Einstellung bzw. Programmierung des Selbstauslösers bei Live-View.
 
Kommentar
Genau. Einfach den Selbstauslöser aus dem LV heraus betätigen, klappt wie es soll.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten