Belichtungsreihe automatisch schießen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Webber

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute, bin nicht nur neu hier sondern auch neu in der Welt der digitalen Spiegelreflexkameras. Bin sozusagen Wiedereinsteiger nach ca. 15 Jahren Pause (damals noch 24x36).

Wollte mir natürlich gleich was Ordentliches zulegen und habe mich für die D300 entschieden; steiles Teil so auf den ersten Blick.

Was ich bis jetzt nicht geschafft habe ist die Einstellung zu finden, bei der ich eine Belichtungsreihe von z.B. 5 Bildern mit entsprechender Belichtungswertveränderung automatisch, also mit einer Auslösung bzw. über Selbstauslöser schießen kann. Wie immer ich die Kamera auch einstelle - brav der Anleitung folgend - ich muss immer auf dem Auslöser bleiben oder mehrfach auslösen.

Könnt ihr mir hier einen Tipp geben?

Darüber hinaus freue ich mich bei euch (Nikon-Fans) zu sein und gleich ein so tolles Forum gefunden zu haben.

Liebe Grüße aus Österreich
Webber

P.S. und bitte nicht schreiben, na klar - ein ÖSI - der kann damit natürlich nicht umgehen ;)
 
Anzeigen
na klar ... ein Ösi ...

:fahne:

Hallo Webber (Herr Webber?)

und herzlich willkommen hier im besten Nikon-Forum zwischen Mississippi und Ural. Ich habe zwar nur Alteisen wie etwa die D200 hier herumliegen, aber soweit ich das überblicke gibt es die Funktion, die Du suchst, bei keiner Nikon-DSLR.

Sorry für die negative, erste Auskunft. Ich bin aber sicher, dass Du trotzdem viel Spaß mit dem neuen Schätzchen haben wirst ;).

Ciao
HaPe
 
Kommentar
na klar ... ein Ösi ...

:fahne:

Hallo Webber (Herr Webber?)

und herzlich willkommen hier im besten Nikon-Forum zwischen Mississippi und Ural. Ich habe zwar nur Alteisen wie etwa die D200 hier herumliegen, aber soweit ich das überblicke gibt es die Funktion, die Du suchst, bei keiner Nikon-DSLR.