Belichtungsmessverfahren

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
ja, es gibt Besucher diese Forums die durchaus nach Kniffen, Neuigkeiten und Tricks suchen, aber auch solche die eben an einem Punkt angekommen sind, wo einfach etwas Hilfe von erfahreren Leuten brauchen. Und ich finde, das das hier wohl der richte ort ist um Ratschläge zu bekommen

Leute, die sich hier "rumquälen" rate ich, einfach nicht weiter zulesen!:mad:

sag mal, wie hast du denn angefangen?...ein Buch unters Kopfkissen und fertig?

NATÜRLICH lese ich die Bedienungsanleitung. Nur wenn dort leider nur steht:

Mit manueller Belichtung können sie die Belichtung manuell einstellen, bin ich auch nicht schlauer als zuvor!!:confused:

Deshalb bin ich froh über dieses "NIVEAU" des Forums:up:

shutter speed
 
Kommentar
Anzeigen
Theodor Kierdorf schrieb:
Lieber Dirk,

bei aller Liebe, das ist zwar nachvollziehbar und vieleicht aus pädagogischer Sicht richtig, ich unterstelle aber, dass sich in diesem Forum Leute aufhalten, die des Lesens mächtig sind und sich eine gewisse Grundkenntniss, beispielsweise durch Lesen einer Bedienungsanleitung selbst aneignen können.

Dieses Forum wird auch von Leuten besucht, die auf der Suche nach Neuigkeiten, Tricks und Kniffen sowie interessanten Bildern sind. Für solche Leute ist es regelmässig eine Pein, sich durch solche Beiträge quälen zu müssen. Das hat insgesamt etwas mit dem Niveaudes Forums zu tun, welches aus meiner Sicht ziemlich zu wünschen übrig lässt.

Ganz liebe Grüsse Theo

Lieber Theo,

sicherlich hast Du, bevor Du Deine Worte in Deinem Beitrag zu Sätzen zusammengefasst hast, gesehen, in welchem Forum Du postest?

Wenn nicht, die Überschrift, was die speziellen Foren beinhalten, stehen in aller Regel oben; etwas weiter unten findest Du dann noch einmal ein oder zwei Sätze mit Erklärungen.

Wir befinden uns hier in einem Forum, in dem es um Einsteigerkameras geht, also auch um Kameras, die von Menschen gekauft werden oder für die sich Mitglieder interessieren, für die unter Umständen das Gebiet Fotografie Neuland ist oder sein könnte.

Und wie schon treffend erwähnt wurde, niemand wird gezwungen, dieses Forum zu lesen oder gar Beiträge zu posten. Als versierter und intelligenter Mensch mit Niveau hast Du sicherlich auch unsere Boardfunktion zur Kenntnis genommen, mit der Du ganze Foren aus Deinem Leben verbannen kannst.

Zu Deiner Kritik am Niveau des Boards, das in Deinen Augen zu wünschen übrig lässt, möchte ich Dir nur folgendes sagen und sorry, wenn ich dies, wie schon einige Male geschehen, deutlich und plastisch schildere.

Solange hier JEDER Fragen stellen kann, also auch der völlig Unbedarfte, der sich mit dem Thema Fotografie auseinandersetzen oder aber auch erst einmal für sich selbst in Erfahrung bringen möchte, ob fotografische Themen für ihn oder sein beginnendes Hobby einen Stellenwert haben, solange wird dieses Board sein geradezu nicht zu übertreffendes Niveau behalten und..., lieber Theo, solange ist es mein Board und wird es auch mein Board bleiben.

In dem Augenblick, in dem wir auch nur ansatzweise zu einer Elite sich selbstbefriedigender Technikidioten auf "hohem Niveau" mutieren, übergebe ich gern alle Zugangsdaten zu unserem Server an jemanden, der sich berufen fühlt, dieses "neue Niveau" zu halten oder zu steigern.

Ich frage mich immer wieder, warum es für manche Mitglieder, die ein hohes theoretische und praktisches Wissen ihr eigen nennen, nicht möglich ist oder schwer möglich ist, mit Mitgliedern zu kommunizieren, die gerade am Anfang stehen oder diesen Anfang suchen?

Ich spreche doch auch mit Mitgliedern und versuche denen zu helfen, für die Themen wie EDV und Internet neu sind und verweise nicht auf die Microsoft Knowledgebase.
 
Kommentar
shutter speed schrieb:
ja, es gibt Besucher diese Forums die durchaus nach Kniffen, Neuigkeiten und Tricks suchen, aber auch solche die eben an einem Punkt angekommen sind, wo einfach etwas Hilfe von erfahreren Leuten brauchen. Und ich finde, das das hier wohl der richte ort ist um Ratschläge zu bekommen

Leute, die sich hier "rumquälen" rate ich, einfach nicht weiter zulesen!:mad:

sag mal, wie hast du denn angefangen?...ein Buch unters Kopfkissen und fertig?

NATÜRLICH lese ich die Bedienungsanleitung. Nur wenn dort leider nur steht:

Mit manueller Belichtung können sie die Belichtung manuell einstellen, bin ich auch nicht schlauer als zuvor!!:confused:

Deshalb bin ich froh über dieses "NIVEAU" des Forums:up:

shutter speed


Lass Dich nicht bange machen, Wir helfen Dir gerne
:D

Gruss von einem niveaulosen Hobbyknipser mit nur 23 Jahren Erfahrung beruflich und privat ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten