Belichtungsmessung !!!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

live_life

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

könnte mir zufälligerweise jemand erklären, wie die Belichtungsmessung funktioniert? Ich habe darüber gelesen, einiges gehört und doch wieß ich nicht genau, wie das in der Praxis aussieht.

Ich werde mich auf eure Antworten sehr freuen:D

Viele Grüße
 
Anzeigen
Vielen Dank!! das war schon sehr informativ:). Ich hätte aber noch eine Frage bezüglich der Beichtungsmessung. Und zwar:

Besteht meine Aufgabe darin eine der drei Belichtungsmessungsmöglichkeiten (bei NIkon D40 - Matrixmessung, Mittenbetont oder Spotmessung) zu einer bestimmten Situation anzupassen, oder erfolgt die Belichtungsmessung auf eine andere Weise, in Folge derer die entsprechende Blende und Zeitwerte berechnet werden ???

Danke nochmals für eventuelle Antworten, über die ich mich riesig freuen werde!

LG
 
Kommentar
Besteht meine Aufgabe darin eine der drei Belichtungsmessungsmöglichkeiten (bei NIkon D40 - Matrixmessung, Mittenbetont oder Spotmessung) zu einer bestimmten Situation anzupassen, oder erfolgt die Belichtungsmessung auf eine andere Weise, in Folge derer die entsprechende Blende und Zeitwerte berechnet werden ???

beides - letzteres, wenn ersteres nicht zu den gewünschten Ergebnissen führt. Ist eben eine Automatik, die in bestimmten Situationen einfach überfordert ist.

vg, stefan
 
Kommentar
Vielen Dank!! das war schon sehr informativ:). Ich hätte aber noch eine Frage bezüglich der Beichtungsmessung. Und zwar:

Besteht meine Aufgabe darin eine der drei Belichtungsmessungsmöglichkeiten (bei NIkon D40 - Matrixmessung, Mittenbetont oder Spotmessung) zu einer bestimmten Situation anzupassen, oder erfolgt die Belichtungsmessung auf eine andere Weise, in Folge derer die entsprechende Blende und Zeitwerte berechnet werden ???

Danke nochmals für eventuelle Antworten, über die ich mich riesig freuen werde!

LG

Das steht im Absatz 2 des oben angeführten Links.
LG, Andy
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten