Frage Belichtungsmessung der D850

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Neokt

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo,

ich habe mir mal von Gunther Wegner die Sinvollen Voreinstellungen zur D850 angesehen und hab da mal eine Frage:
-----
Belichtungsmessung

Wird über die zweite Taste von unten links hinten an der Kamera in Verbindung mit dem hinteren Rad eingestellt. Ich nutze so gut wie immer die Matrix-Messung.
----
Das wäre bei mir die OK Taste. Bei mir tut sich da nix.
Wer kann helfen?

https://gwegner.de/tipps/nikon-d850-grundeinstellungen/
 
Anzeigen
Ich bin etwas verwirrt. Auf der Gehäuseoberseite links werden doch Einstellungen wie Belichtungsmessung vorgenommen.
Meinst du eine spezifische Einstellung?
 
Kommentar
Ich bin etwas verwirrt. Auf der Gehäuseoberseite links werden doch Einstellungen wie Belichtungsmessung vorgenommen.
Meinst du eine spezifische Einstellung?
Ich auch. Im Text den ich von Gunther zittert habe, steht hinten 2te Taste von unten!
Der muss sich vertan haben!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Kommentar
Was immer mit der "zweiten Taste von unten links hinten ..." gemeint ist.
Die OK-Taste kanns nicht sein.
Gwegners "Screenshot" vom Display zeigt eine Situation, die ich nur nach Drücken der info-Taste und dann der "Belichtungsmessmethoden"-Taste oben links am Gehäuse, dort die rechte Taste am Auswahlrad, nachstellen kann.

BTW: Ich nutze bevorzugt die mittenbetonte Messung.
 
Kommentar
Was immer mit der "zweiten Taste von unten links hinten ..." gemeint ist.
Die OK-Taste kanns nicht sein.
Gwegners "Screenshot" vom Display zeigt eine Situation, die ich nur nach Drücken der info-Taste und dann der "Belichtungsmessmethoden"-Taste oben links am Gehäuse, dort die rechte Taste am Auswahlrad, nachstellen kann.

BTW: Ich nutze bevorzugt die mittenbetonte Messung.
Ich nehme wie Ihr dazu die gleiche Taste am wie soll ich sie nennen? Ich nehme auch die Matrixmessung!
Gunther muss die auch gemeint haben.
Was anderes gibt es doch gar nicht!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Kommentar
Macht der gute Mann so eine Anleitung nicht für jede neue Kamera? Da kann einem bei der 10 minütigen Umarbeitung des Gesamtwerkes auch schon mal ein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen.

Der hat sich bestimmt wahnsinnig geärgert, als Nikon auf das neue Bedienkonzept umgestiegen ist vor einigen Jahren. Da musste Herr Wegner ne ganze halbe Stunde in die Anleitung der D800 investieren :D
 
Kommentar
Er hat ja auch lange gebraucht bis er den Sinn der unterschiedlichen i und info Schalter verstanden hat.
Na wenigstens hat er zugegeben dass er Nikon in dem Punkt nicht verstehen kann.
Man kanns nicht jedem Recht machen:rolleyes:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten